Test Motorola Xoom schlägt iPad 2

Hamburg (RPO). Bisher haben die Konkurrenten im Bereich Tablet-PC dem Platzhirschen iPad kaum Paroli bieten können. Laut einem neuen Test hat das Xoom von Motorola den Nachfolger des Marktführers im Test aber minimal geschlagen.

Was das iPad 2 kann
15 Bilder

Was das iPad 2 kann

15 Bilder

Die US-Version des Xoom bekam im Test der Zeitschrift "Computerbild" (Ausgabe 8/11) die Testnote 2,13, das iPad 2 landete mit 2,27 knapp dahinter.

Unter die Lupe genommen wurden jeweils Modelle mit WLAN, UMTS und 32 Gigabyte Speicher.

Der deutliche schwerere und auch dickere Newcomer von Motorola habe speziell bei den Internetfunktionen überzeugt, betonen die Tester. Mit Googles Android 3.0 könne der Nutzer praktische Funktionen direkt über Mini-Fenster auf dem Startbildschirm ausführen: etwa durch E-Mails blättern oder YouTube-Videos aufrufen.

Klar vorne lag das Xoom auch bei der Qualität der eingebauten Webkamera. Diese eigne sich dank 3,3 Megapixeln auch für Fotos, im Gegensatz zu den effektiven 0,6 Megapixeln beim iPad 2. Das iPad 2 dagegen sei "beeindruckend flach, leicht und auch bei aufwendigen Spielen sehr schnell".

(DDP/jre)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort