1. Digital
  2. Internet

SEO-Day Köln: Kölns erste SEO-Konferenz startet mit Branchen-Größen

SEO-Day Köln : Kölns erste SEO-Konferenz startet mit Branchen-Größen

Mit dem SEO-Day schlägt SEO-Spezialist und Programmierer Fabian Rossbacher einen neuen Weg bei Fachkonferenzen im Bereich Suchmaschinenoptimierung ein. Schon der Ort der Tagesveranstaltung vermittelt die besondere Herangehensweise: Am 27. Oktober 2011 findet die Auftakt-Veranstaltung des SEO-Days im VIP-Bereich des Kölner Rhein-Energie-Stadions statt.

<<< Alle Infos zum SEO-Day 2013 finden Sie hier! >>>

Nicht nur mit dem Ort der Fachkonferenz geht Rossbacher einen unkonventionellen Weg. Auch der Preis setzt einen neuen Maßstab. Die Tageskarte liegt trotz inkludierter Verpflegung und Feier am Abend mit 250 Euro netto deutlich unter dem Durchschnitt.

"Wir wollen mit dieser Preisgestaltung auch Freiberuflern und Quereinsteigern die Möglichkeit bieten, an einer hochwertigen Fachkonferenz teilzunehmen", sagt Fabian Rossbacher. Dazu ist er mit seinem Geschäftspartner Christian Weis auf der Suche nach Sponsoren. Neben RP ONLINE hat sich bereits ein kleiner Unterstützer-Kreis gefunden. "Um die Konferenz langfristig etablieren zu können, sind wir aber auf der Suche nach weiteren Partnern", erzählt Rossbacher.

Bereits zum Auftakt im Oktober warten auf die bis zu 400 Teilnehmer hochkarätige Vorträge. Sasa Ebach, Jens Fauldrath, Hanns Kronenberg, Alan Webb, Johannes Beus, Marcus Tober und Niels Dörje sowie zahlreiche weitere Spezialisten aus dem Bereich Suchmaschinenoptimierung stehen auf der Sprecherliste.

Der Karten-Vorverkauf hat bereits begonnen. Weitere Informationen es auf der Homepage zum SEO-Day.

(born)