Schielende Beutelratte aus Leipzig Jetzt wird Opossum Heidi ein Soap-Star

Düsseldorf · Heidi, das schielende Opossum aus Leipzig, erobert alle Herzen: Nun bekommt das kuriose, glubschäugige Tierchen sogar eine eigene Serie im Fernsehen.

Die schönsten Fotos vom schielenden Opossum Heidi
9 Bilder

Die schönsten Fotos vom schielenden Opossum Heidi

9 Bilder

Eigentlich fehlt Heidi die Figur, um ein echter Star zu sein. Denn die Beutelratte hat Übergewicht. Das könnte auch zu der kuriosen Augenstellung geführt haben, die das Opossum berühmt gemacht hat.

Jetzt soll Heidi sogar zum TV-Star werden: Der MDR plant eine Telenovela. "Heidi, schielend ins Glück" soll die Serie heißen. 19 Folgen sind geplant, die allerdings nicht mehr als drei Minuten lang sein sollen. Einen Platz hätten die Geschichten vom Opossum mit dem Silberblick innerhalb der Sendung "Elefant, Tiger & Co".

Die Opossum-Dame leidet übrigens nicht unter dem Schielen. Es sei nur ein Schönheitsfehler, sagen die Experten aus dem Zoo in Leipzig. Und der Makel macht sie einzigartig.

Heidi hat ein eigenes Facebook-Profil und dort schon 65.000 Fans. Sie spielt die Hauptrolle in zahlreichen Youtube-Videos, sogar ein eigenes Lied wurde dem Fellknäuel schon gewidmet. Demnächst soll es Heidi auch als Plüschtier geben.

Den Zoo Leipzig dürfte die Popularität freuen, zumal Heidi erst kürzlich eingezogen ist. Der Erfolg kam auch nicht völlig unerwartet: Pfleger Michael Ernst habe gleich gewusst, dass sie das Zeug zum Star habe. Das Opossum kam gemeinsam mit Männchen Teddy und Schwester Naira im Mai 2010 nach Sachsen.

Die Tiere stammen aus den Zoos Ebeltoft und Odense in Dänemark. Die beiden Opossum-Schwestern wurden allerdings in den USA in freier Natur geboren und in einer Wildtierstation als Findelkinder aufgezogen.

So berühmt die schielende Heidi im Internet auch schon ist, ihre Fans werden sie erst ab dem 1. Juli 2011 zu sehen bekommen. Dann werden Heidi und ihre Kollegen in der Tropenerlebniswelt Gondwanaland in einem Nachttierbereich leben.

Derzeit leben sich die Tiere in einem rückwärtigen Bereich der Tropenwelt ein. Und Heidi wurde von den Zoo-Experten erst einmal auf Diät gesetzt.

(top/csi/RPO)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort