Kartellamt gibt sein Okay Springer darf N24 übernehmen

Köln · Das Bundeskartellamt hat keine Einwände gegen die Übernahme des Nachrichtensenders N24 durch den "Bild"-Verleger Axel Springer. Die Wettbewerbsbehörde teilte am Freitag mit, den Erwerb freigegeben zu haben.

 "Die Übernahme ist wettbewerblich unbedenklich", sagt das Kartellamt.

"Die Übernahme ist wettbewerblich unbedenklich", sagt das Kartellamt.

Foto: dpa, mb wst lof

"Die Übernahme ist wettbewerblich unbedenklich. N24 ist ein Spartensender, der nur über eine geringe Zuschauerreichweite und über einen geringen Marktanteil auf dem Fernsehwerbemarkt verfügt", erklärte Kartellamtspräsident Andreas Mundt.

Springer hatte den Kauf Anfang Dezember angekündigt. Mehr als acht Jahre nach der gescheiterten Übernahme von ProSiebenSat.1 gelingt es dem Berliner Medienunternehmen damit doch noch, sein Angebot mit Fernsehbildern zu ergänzen.

Springer will den seit gut drei Jahren selbstständigen Sender mit seiner "Welt"-Zeitungsgruppe fusionieren.

(REU)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort