Deutschland Porsche erzielt Verkaufsrekord

Stuttgart · Der Sportwagenhersteller Porsche hat im vergangenen Jahr auf seinem Heimatmarkt einen Verkaufsrekord aufgestellt. Gegenüber dem Vorjahr stiegen die Neuzulassungen in Deutschland um 15 Prozent auf 18.690 Fahrzeuge, wie Porsche am Freitag in Stuttgart mitteilte.

2011: Der neue Porsche Panamera GTS
7 Bilder

2011: Der neue Porsche Panamera GTS

7 Bilder

Das sei das beste Ergebnis in der Unternehmensgeschichte. Spitzenreiter sei der 911er mit 6.993 Neuzulassungen gewesen. Das entspreche einer Steigerungsrate von 11,0 Prozent. Der Geländewagen Cayenne sei gut 6000 Mal verlauft worden.

Die höchste Steigerung gegenüber dem Vorjahr habe die Limousine Panamera erzielt. Knapp 3.400 Neuzulassungen entsprächen einem Plus von fast 31 Prozent, hieß es.

(APD)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort