Im zweiten Quartal Nike steigert Gewinn um drei Prozent

Portland · Der amerikanische Sportartikelhersteller Nike hat in seinem zweiten Quartal den Gewinn um 3 Prozent gesteigert und damit die Erwartungen von Analysten übertroffen. Wie das Unternehmen am Dienstag in Portland mitteilte, wurden in dem am 30. November beendeten Quartal 469 Millionen Dollar (357 Millionen Euro) Gewinn eingefahren.

 Gute Zeiten für Sportartikel-Hersteller Nike: Die Gewinnerwartungen wurden übertroffen.

Gute Zeiten für Sportartikel-Hersteller Nike: Die Gewinnerwartungen wurden übertroffen.

Foto: AP, AP

Das entspricht 1 Dollar pro Aktie. Im Vorjahreszeitraum waren es 457 Millionen Dollar und 94 Cent pro Aktie gewesen. Insgesamt steigerte Nike den Angaben zufolge seine Einnahmen um 18 Prozent auf 5,73 Milliarden Dollar.

Analysten hatten wegen erhöhter Material- und Lohnkosten mit 97 Cent Gewinn pro Aktie und 5,63 Milliarden Gesamteinnahmen gerechnet. Eine höhere Nachfrage und höhere Preise hätten die Erwartungen übertreffen lassen, hieß es.

(APD)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort