Kassenwechsel von BKK-Versicherten Lauterbach erwartet Probleme

Saarbrücken (RPO). Der SPD-Gesundheitspolitiker Karl Lauterbach geht davon aus, dass es für Versicherte der insolventen BKK für Heilberufe zu Schwierigkeiten beim Kassenwechsel kommen wird. "Das wird nicht problemlos laufen", sagte Lauterbach.

 Karl Lauterbach erwartet Probleme für die bei der insolventen Krankenkasse BKK Versicherten.

Karl Lauterbach erwartet Probleme für die bei der insolventen Krankenkasse BKK Versicherten.

Foto: Uwe Miserius

Auch nach den negativen Erfahrungen bei der Pleite der City BKK vor wenigen Monaten sei das System schlecht darauf vorbereitet.

"Bei den aufnehmenden Kassen wird es wieder so sein, dass man sich zuerst darum bemüht, die Jungen und Gesunden zu versichern", kritisierte Lauterbach in der "Saarbrücker Zeitung". Zuletzt würden die Älteren und Kranken versichert.

Mit seiner Kritik widersprach Lauterbach Bundesgesundheitsminister Daniel Bahr (FDP), der den Betroffenen der insolventen BKK für Heilberufe einen reibungslosen Wechsel zugesichert hatte.

(DAPD/jre)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort