Nach Ausweitung von Streiks Fraport schickt GdF Gesprächsangebot

Frankfurt/Main · Der Frankfurter Flughafenbetreiber Fraport hat am Mittwoch der Gewerkschaft der Flugsicherung (GdF) schriftlich ein Gesprächsangebot übersandt.

Streik: Ihre Rechte als Fluggast
Infos

Streik: Ihre Rechte als Fluggast

Infos
Foto: AP

Wie Vorstandschef Stefan Schulte auf einer Pressekonferenz sagte, ist es verbunden mit der Aufforderung, die Streikmaßnahmen auf dem Vorfeld umgehend zu beenden und an den Verhandlungstisch zurückzukehren.

"Wir erwarten von der GdF, dass sie dieses Gesprächsangebot annimmt und den Streik beendet. Dass diese Auseinandersetzung weiter zu Lasten der Passagiere und Fluggesellschaften geht, muss ein Ende haben", betonte Schulte.

Die GdF hatte am Dienstag mitgeteilt, den Ausstand des Vorfeldpersonals bis Freitagabend 23.00 Uhr zu verlängern. Begonnen hatten die Streiks vergangene Woche, als das von den Tarifverhandlungen betroffene Vorfeldpersonal die Arbeit niederlegte. Der Tarifstreit zwischen GdF und Fraport war zuletzt festgefahren.

(APD/afp)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort