Nach guten Quartalszahlen Facebook-Aktie geht durch die Decke

New York · Ein florierendes Werbegeschäft auf Smartphones macht Facebook zum Börsenliebling. Nach der Vorlage der jüngsten Geschäftszahlen schoss die Aktie am Donnerstag im frühen New Yorker Handel zeitweise um über 15 Prozent auf einen Rekordwert von gut 62 Dollar hoch.

Facebook in Zahlen
Infos

Facebook in Zahlen

Infos
Foto: afp, Ed Jones

Zum Börsengang im Mai 2012 hatte das Papier 38 Dollar gekostet und war zwischenzeitlich auf unter 18 Dollar abgestürzt. Mittlerweile haben die Anleger das Vertrauen in das Unternehmen jedoch zurückgewonnen, vor allem dank der Werbung auf Smartphones.

Facebook hatte die Zahl seiner Nutzer zum Ende vergangenen Jahres auf 1,23 Milliarden steigern können, die meisten davon greifen über mobile Geräte auf das soziale Netzwerk zu. Das macht Facebook für Werbetreibende interessant. Das Management geht von einem weiteren Wachstum aus.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort