Sanierung des Warenhauskonzerns Karstadt erwartet auch 2014 rote Zahlen

Berlin · Karstadt-Aufsichtsratschef Stephan Fanderl will schnelle Erfolge bei der Sanierung des Warenhauskonzerns sehen.

"Wir müssen mit der jetzigen Planung die Ertragswende einleiten", sagte Fanderl der Zeitung "Die Welt" (Donnerstagausgabe). Die neue Vorstandschefin Eva-Lotta Sjöstedt müsse schnell Perspektiven entwickeln, wie die Karstadt-Warenhäuser wieder Gewinne erzielen können. Die bisherige Ikea-Managerin Sjöstedt fängt im Februar bei Karstadt an.

"2014 wird noch nicht profitabel sein, aber wir müssen eine klare positive Perspektive sehen", sagte der Chefkontrolleur der Karstadt Warenhaus GmbH. "Es müssen in diesem Jahr erhebliche Ergebnisverbesserungen erkennbar sein. Ein Geschäftsjahr wie 2013 wollen wir uns nicht noch einmal leisten."

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort