Wolfgang Lippert - alle aktuellen Informationen

Wolfgang Lippert - alle aktuellen Informationen

Foto: dpa

Wolfgang Lippert

Wer könnte der Nachfolger von Thomas Gottschalk werden?
Wer könnte der Nachfolger von Thomas Gottschalk werden?

"Wetten, dass..?"Wer könnte der Nachfolger von Thomas Gottschalk werden?

Noch hat das ZDF nicht bekannt gegeben, ob die Erfolgsshow „Wetten, dass..?“ ohne Gastgeber Thomas Gottschalk fortgeführt wird. Doch die Spekulationen um potenzielle Nachfolger nehmen immer weiter an Fahrt auf.

Unterhaltsamer Talk zu „Wetten dass...?“
Unterhaltsamer Talk zu „Wetten dass...?“

You-Tube-Show aus ReesUnterhaltsamer Talk zu „Wetten dass...?“

Am Samstag nimmt Thomas Gottschalk Abschied von „Wetten das...?“ Roland Donner, Lars Giesen und Michael Scholten widmen sich daher in ihrer neuesten Folge der Talkshow-Reihe „Der flotte Dreier“ der größten Fernsehshow Europas.

„Ich muss einfach einsehen, dass meine Generation sich erledigt hat!“
„Ich muss einfach einsehen, dass meine Generation sich erledigt hat!“

Gottschalk über „Wetten, dass..“-Abschied„Ich muss einfach einsehen, dass meine Generation sich erledigt hat!“

Im August gab Thomas Gottschalk bekannt, dass die „Wetten, dass..?“-Ausgabe im November 2023 seine letzte sein wird. In einem „Bild“-Interview geht er noch einmal auf die Gründe ein.

Gottschalk erklärt seine Entscheidung – „Die großen Zeiten sind vorbei“
Gottschalk erklärt seine Entscheidung – „Die großen Zeiten sind vorbei“

Letzte Folge von „Wetten, dass...?“Gottschalk erklärt seine Entscheidung – „Die großen Zeiten sind vorbei“

Thomas Gottschalk macht Schluss mit „Wetten, dass..?“ - mit der Show, die er groß gemacht hatte und die ihn groß gemacht hatte. Einen endgültigen Abschied vom Fernsehen bedeutet das für die Moderatoren-Legende aber nicht.

Vorfreude auf die „Goldene Sonne“
Vorfreude auf die „Goldene Sonne“

KalkarVorfreude auf die „Goldene Sonne“

Zum fünften Mal ist am 22. April die Event-Halle im Wunderland Kalkar Austragungsort der Gala des TV-Reisesenders Sonnenklar. Im Stil einer Samstag-Abend-Show gibt es viel Prominenz, Musik und Show.

Als Europas größte Fernsehshow die Wohnzimmer eroberte
Als Europas größte Fernsehshow die Wohnzimmer eroberte

40 Jahre „Wetten, dass..?“Als Europas größte Fernsehshow die Wohnzimmer eroberte

Diese Show prägte Generationen: Eine Samstagabendshow, über die die Leute noch am Montag sprechen, war das Ziel von Frank Elstner. Mit „Wetten, dass..?“ gelang ihm das perfekt. Am 14. Februar 1981 ging die erste Ausgabe der ZDF-Show in Düsseldorf über die Bühne. Ein Blick zurück.

Erste Ausgangssperre wegen Coronavirus in Deutschland
Erste Ausgangssperre wegen Coronavirus in Deutschland

Mitterteich in BayernErste Ausgangssperre wegen Coronavirus in Deutschland

Die Zahl der Coronainfektionen in Deutschland steigt, das öffentliche Leben wird in vielen Bereichen lahmgelegt. In Bayern wird zur Bekämpfung des Virus erstmals eine Ausgangssperre verhängt. Bisher allerdings nur in einer einzigen Kleinstadt.

Goldene Sonne: Star-Gala im Wunderland
Goldene Sonne: Star-Gala im Wunderland

Live-FernsehshowGoldene Sonne: Star-Gala im Wunderland

„Sonnenklar.TV“ überträgt die Preisverleihung am Samstag ab 16.30 Uhr, wenn der rote Teppich ausgerollt ist. Um 19.30 Uhr beginnt die Show.

Goldene Sonne diesmal für guten Zweck
Goldene Sonne diesmal für guten Zweck

Kalkar/XantenGoldene Sonne diesmal für guten Zweck

Am 27. April wird in Kalkar die „Goldene Sonne“ verliehen. Die Gala mit vielen Stars vor 1500 Gästen ist wichtig für den Tourismus in der Region.

Fotofest im Doppelpack

Ab FreitagFotofest im Doppelpack

Am Abend des 16. Februar eröffnen in Photo Weekend und Düsseldorf Photo gleich zwei Festivals in einer Stadt. Das Angebot ist riesengroß.

Ein "Kessel Buntes" beim Winterfest
Ein "Kessel Buntes" beim Winterfest

VereinstickerEin "Kessel Buntes" beim Winterfest

HÜCKESWAGEN (büba) Das Winterfest des Schützenvereins ist Tradition. Und im Saal des Kolpinghauses ist dann nicht nur zum Tanz eingeladen, die Schützen bieten auch jedes Mal ein umfangreiches Programm, das aus den eigenen Reihen auf die Bühne gebracht wird.

LVR ist offen für Konzerte im APX
LVR ist offen für Konzerte im APX

XantenLVR ist offen für Konzerte im APX

Die ungewisse Zukunft der Sommermusik Xanten im Park des Ostwalls lässt eine alte Fragen neu aufflammen: Warum finden eigentlich keine Konzerte mehr im Amphitheater des Archäologischen Parks statt?

Promis tanzen für ihr Bundesland

"Deutschland tanzt"Promis tanzen für ihr Bundesland

In "Deutschland tanzt" kämpfen 16 TV-Sternchen mit Samba, Rumba und Hip Hop um den Sieg.

Neue Sendung mit Tanz-As Frieling
Neue Sendung mit Tanz-As Frieling

Tv-ShowNeue Sendung mit Tanz-As Frieling

Der Düsseldorfer Tanzlehrer Roman Frieling ist um eine TV-Show reicher. Heute Abend um 20.15 Uhr startet auf Prosieben die Show "Deutschland tanzt!" mit ihm in der Rolle des Kommentators. Aus der Sicht eines Profis wird er das mitunter nicht stark ausgeprägte Tanz-Talent Prominenter beobachten und beschreiben.

Vor 25 Jahren: "Wetten, dass..?" live aus Xanten
Vor 25 Jahren: "Wetten, dass..?" live aus Xanten

XantenVor 25 Jahren: "Wetten, dass..?" live aus Xanten

Die 68. Folge der ZDF-Sendung kam aus dem Archäologischen Park. Es war die erste Sommertausgabe der Show unter freiem Himmel. Thomas Gottschalk und seine Gäste wohnten im Hotel van Bebber.

Vor 25 Jahren: "Wetten, dass..?" live aus Xanten
Vor 25 Jahren: "Wetten, dass..?" live aus Xanten

Kreis WeselVor 25 Jahren: "Wetten, dass..?" live aus Xanten

Die 68. Folge der ZDF-Sendung kam aus dem Archäologischen Park. Es war die erste Sommerausgabe der Show unter freiem Himmel. Thomas Gottschalk und seine Gäste wohnten im Hotel van Bebber.

Kreisturnier bietet Diskussionsstoff
Kreisturnier bietet Diskussionsstoff

LokalsportKreisturnier bietet Diskussionsstoff

Frauenfußball: Erstmals wurde nach Futsalregeln gespielt. Das kam nicht bei allen Mannschaften gut an.

Münchner Promi-Friseur Lippert gestorben
Münchner Promi-Friseur Lippert gestorben

Überraschender TodMünchner Promi-Friseur Lippert gestorben

Der Münchner Promi-Friseur Wolfgang Lippert ist gestorben. Er erlag am Donnerstag einem Herzinfarkt, wie sein Salon am Freitag mitteilte.

Jauch der beliebteste Showmaster der Deutschen
Jauch der beliebteste Showmaster der Deutschen

GottschalkJauch der beliebteste Showmaster der Deutschen

Die Deutschen haben wieder einmal gewählt. Diesmal den besten TV-Showmaster aller Zeiten. Der Sieger heißt Günther Jauch.

Gottschalk bei Lanz: "Fernsehen kam nicht mehr gegen Internet an"
Gottschalk bei Lanz: "Fernsehen kam nicht mehr gegen Internet an"

Treffen der "Wetten, dass..?"-VeteranenGottschalk bei Lanz: "Fernsehen kam nicht mehr gegen Internet an"

Zusammengezählt moderierten sie 206 der 215 Sendungen des einstigen Show-Riesen "Wetten, dass..?". Nun trafen sich Thomas Gottschalk, Frank Elstner und Markus Lanz in der ZDF-Talkshow des Letztgenannten.

Rückblick auf 33 Jahre "Wetten, dass..?"
Rückblick auf 33 Jahre "Wetten, dass..?"

Letzte Show am 13. DezemberRückblick auf 33 Jahre "Wetten, dass..?"

Helene Fischer und die Fantastischen Vier gehören zu den musikalischen Gästen der Abschiedsshow am 13. Dezember aus Nürnberg.

Letzte "Wetten, dass ..?"-Sendung ohne alte Moderatoren
Letzte "Wetten, dass ..?"-Sendung ohne alte Moderatoren

Elstner, Gottschalk, LippertLetzte "Wetten, dass ..?"-Sendung ohne alte Moderatoren

Die letzte Ausgabe der Samstagabend-Show "Wetten, dass ..?" am 13. Dezember wird nach einem Medienbericht ohne Frank Elstner, Thomas Gottschalk und Wolfgang Lippert über die Bühne gehen.