1. Politik
  2. Themen

Susanne Eisenmann: Alle News und Infos zur CDU-Politikerin

Susanne Eisenmann: Alle News und Infos zur CDU-Politikerin (Foto: dpa/Sebastian Gollnow)

Susanne Eisenmann

Dr. Susanne Eisenmann ist eine deutsche CDU-Politikerin. Geboren wurde sie am 28. November 1964 in Stuttgart Bad-Cannstatt. Nach der Schulzeit studierte sie Germanistik, Linguistik und Politikwissenschaft und erlangte 1990 den Magister Artium an der Universität in Stuttgart.

1996 promovierte sie im Fachbereich Philosophie. Mit 16 Jahren trat sie der Jungen Union bei. 1991 wurde sie persönliche Referentin von Günther Oettinger, dem damaligen Vorsitzenden der CDU-Landtagsfraktion Baden-Württemberg. Mit 29 Jahren wurde sie in den Stuttgarter Gemeinderat gewählt.

Ab 1999 war Eisenmann stellvertretende, von 2004 bis 2005 erste Vorsitzende der CDU-Fraktion im Gemeinderat der Stadt Stuttgart. 2005 wurde sie zur Bürgermeisterin für Kultur, Bildung und Sport gewählt. Im derzeitigen Kabinett von Winfried Kretschmann ist Susanne Eisenmann seit 2016 Ministerin für Kultus, Jugend und Sport.

Alle News und Infos zu Susanne Eisenmann finden Sie im Folgenden.