ATP-Turnier in Madrid Haas fegt Seppi vom Platz

Madrid · München-Sieger Tommy Haas ist beim ATP-Masters in Madrid souverän in die zweite Runde eingezogen.

ATP-Masters in Miami 2013: Haas besiegt Djokovic
13 Bilder

ATP-Masters in Miami 2013: Haas besiegt Djokovic

13 Bilder

Der 35 Jahre alte Tennis-Routinier setzte sich gegen den Italiener Andreas Seppi im Schnelldurchgang mit 6:1, 6:2 durch und trifft nun auf Tommy Robredo (Spanien). Eine Überraschung verpasste Florian Mayer (Bayreuth), der Olympiasieger Andy Murray (Großbritannien) nach großem Kampf 6:7 (11:13), 6:7 (3:7) unterlag.

Haas zeigte sich zwei Tage nach seinem 14. Tour-Titel bei dem mit 4,3 Millionen Euro dotierten Sandplatzturnier erneut in glänzender Verfassung. Im ersten Satz nahm der Weltranglisten-13. seinem Gegner Seppi gleich zweimal den Aufschlag ab. Im zweiten Satz dominierte Haas fast nach Belieben und verwandelte bereits nach 53 Minuten seinen ersten Matchball.

Stark in Form präsentierte sich auch Mayer, der US-Open-Champion Murray am Rande einer Niederlage hatte. Im Tiebreak des ersten Satzes vergab der 29-Jährige gleich fünf Satzbälle, und auch im zweiten Durchgang war er bei einer 6:5-Führung nur zwei Punkte vom Satzgewinn entfernt. Nach 2:04 Stunden musste Mayer sich dennoch geschlagen geben.

Bei der parallel stattfindenden Damen-Veranstaltung erreichte Sabine Lisicki das Achtelfinale. Die Berlinerin setzte sich am Dienstag in ihrem Zweitrunden-Match gegen die an Nummer 15 gesetzte Slowakin Dominika Cibulkova mit 7:6 (7:4) und 7:6 (7:3) durch. Bereits am Montag hatte Angelique Kerber beim mit 4,033 Millionen Euro dotierten WTA-Turnier die dritte Runde erreicht.

(sid/dpa/seeg)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort