Mehrheit im Parlament: Bundestag beschließt umstrittene Reform des Klimaschutzgesetzes
EILMELDUNG
Mehrheit im Parlament: Bundestag beschließt umstrittene Reform des Klimaschutzgesetzes

Tennis Preisgeld bei French Open steigt auf 25 Millionen

Paris · Die Tennisprofis dürfen sich bei den French Open über eine kräftige Erhöhung des Preisgeldes freuen. Wie die Veranstalter am Dienstag mitteilten, werden beim zweiten Grand-Slam-Turnier der Saison nun gut 25 Millionen Euro ausgeschüttet.

Im vergangenen Jahr waren es noch 22 Millionen. Die Sieger erhalten in Paris jeweils 1,65 Millionen Euro und damit zehn Prozent mehr als 2013. Von größeren Steigerungen profitieren indes die Verlierer der zweiten und dritten Runde sowie des Achtelfinales, die mit 42.000, 72.000 beziehungsweise 125.000 Euro zwischen 20 und 25 Prozent mehr bekommen. Das Turnier findet vom 25. Mai bis zum 8. Juni statt.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema