Warenhauskonzern: Galeria schließt 16 seiner 92 Warenhäuser
EILMELDUNG
Warenhauskonzern: Galeria schließt 16 seiner 92 Warenhäuser

Bahnrad Levy ersetzt Niederlag im Teamsprint

Die deutschen Teamsprinter müssen in ihrem olympischen Bahnrad-Wettkampf am Donnerstag (ab 16.00 OZ/21.00 MESZ) auf Max Niederlag verzichten. Der Chemnitzer hat sich nicht rechtzeitig von einem grippalen Infekt erholt und wird durch den Cottbuser Maximilian Levy ersetzt.

Niederlag (23) hatte in Rio de Janeiro in den letzten vier Tagen nicht trainieren können und war von Bundestrainer Detlef Uibel in "Quarantäne" versetzt worden. Die kurzfristige Neuformierung stellt den Bund Deutscher Radfahrer (BDR) vor eine große Herausforderung. Nach monatelangem Training mit der Wunschaufstellung muss der allerdings sehr erfahrene Levy (29) nun in kurzer Zeit integriert werden. Das mit Goldhoffnungen angereiste BDR-Trio komplettieren René Enders (Erfurt) und Joachim Eilers (Chemnitz).

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort