1. Sport
  2. Leichtathletik

Leichtathletik: Komplette Saison unbesiegt: Gatlin gewinnt auch in Rieti

Leichtathletik : Komplette Saison unbesiegt: Gatlin gewinnt auch in Rieti

Der frühere Weltmeister und Dopingsünder Justin Gatlin ist als erster Sprinter seit Usain Bolt 2009 eine komplette Leichtathletik-Saison ungeschlagen geblieben. Der 32 Jahre alte Amerikaner gewann am Sonntag beim World-Challenge-Meeting in Rieti auch sein letztes 100-Meter-Rennen in diesem Jahr in starken 9,83 Sekunden vor dem WM-Dritten Nesta Carter aus Jamaika (10,07).

Gatlin hatte erst am Freitag in Brüssel eine Weltjahresbestzeit aufgestellt (9,77) und eine Stunde später auch noch über 200 Meter gesiegt. Ein zweites 100-Meter-Rennen in Rieti gewann der ebenfalls schon einmal wegen Dopings gesperrte Jamaikaner Asafa Powell in 9,90 Sekunden.

(dpa)