Jamaika - aktuelle Infos zum Inselstaat

Jamaika - aktuelle Infos zum Inselstaat

Foto: dpa, mr

Jamaika

Sparzwang in Leichlingen – Haushaltsberatungen enden im Desaster

AnalyseSparzwang in Leichlingen – Haushaltsberatungen enden im Desaster

Eine Politposse im Haupt- und Finanzausschuss führt möglicherweise dazu, dass der Etat für 2023 nicht am kommenden Montag verabschiedet werden und die Stadt wichtige Projekte nicht vorantreiben kann.

Politik will mehr Tempo 30 auf Leichlingens Straßen

Verkehrs- und MobilitätskonzeptPolitik will mehr Tempo 30 auf Leichlingens Straßen

Die Koalition aus CDU, Grünen und FDP sowie die SPD setzen sich dafür ein, auf mehr Straßen in der Stadt die Geschwindigkeit reduzieren zu können.

Erste komplett CO2-neutrale Schokolade in Krefeld

Eine-Welt-Laden KrefeldErste komplett CO2-neutrale Schokolade in Krefeld

Der Krefelder Eine-Welt-Laden bietet eine klimaneutrale Schokolade an. Wie die Süßigkeit CO2-neutral nach Krefeld kam und welche ungewöhnlichen Wege dabei nötig waren.

Tony Craggs Impuls für eine Sammelleidenschaft

Ausstellung im Kunst und Raum 21 in KrefeldTony Craggs Impuls für eine Sammelleidenschaft

Private Kunstschätze eines anonymen Sammlerpaares stellt der Verein Kunst und Raum 21 am Karlsplatz aus. Die Leidenschaft für Bilder und Skulpturen entstand vor fast 25 Jahren auf sehr ungewöhnliche Weise. Dabei spielten die Ehefrau und Tony Cragg eine besondere Rolle.

Messi feiert 100. Sieg mit Argentinien

Seit 35 Spielen ungeschlagenMessi feiert 100. Sieg mit Argentinien

Superstar Lionel Messi hat eine weitere Schallmauer in der argentinischen Fußball-Nationalmannschaft durchbrochen. Der frühere Weltfußballer feierte beim 3:0 (1:0)-Erfolg im Testspiel gegen Jamaika seinen 100. Sieg mit den Südamerikanern.

Mourinho mit Auftritt in Musikvideo von Rapper Stormzy

„I prefer not to speak“Mourinho mit Auftritt in Musikvideo von Rapper Stormzy

Trainer Jose Mourinho sorgt mit einem Gastauftritt für Aufsehen. Der aktuelle Coach der AS Rom spielt im neuen Musik-Video von dem britischen Rapper Stormzy mit.

Nicht alle trauern um die Queen

Elizabeth II. und die Sünden des KolonialismusNicht alle trauern um die Queen

Unter die Trauer um den Tod der englischen Königin Elizabeth II. mischen sich Proteste. Angehörige ethnischer Minderheiten, die Vorfahren in den ehemaligen britischen Kolonien hatten, wollen nicht am kollektiven Bedauern teilnehmen.

Diese Stars kommen zur Unicef-Gala

Musik-Event in HildenDiese Stars kommen zur Unicef-Gala

Der Kartenvorverkauf für die Unicef-Gala am ersten Dezemberwochenende beginnt am Montag. Erfinder, Organisator und Moderator Heribert Klein hat nun das Programm vorgestellt. Darin vereint er wieder Oper, Soul, Musical und Gospel.

Welche Zukunft hat der Commonwealth?

Nach Tod der QueenWelche Zukunft hat der Commonwealth?

In den sieben Jahrzehnten ihrer Regentschaft tourte Queen Elizabeth II. kreuz und quer durch die Commonwealth-Länder. Sie liebte es, den Kontakt zu den ehemaligen Territorien zu pflegen. Von Tuvalu bis Kanada herrscht nun Trauer. Könnte der Staatenverband zerfallen?

Europameisterin Klosterhalfen läuft in Lausanne hinterher

Diamond LeagueEuropameisterin Klosterhalfen läuft in Lausanne hinterher

In München kürte sich Konstanze Klosterhalfen mit einer starken Leistung zur Europameisterin über 5000 Meter, über 3000 Meter bei der Diamond League in Lausanne war sie vom Sieg aber deutlich entfernt. Auch Ex-Hochsprung-Europameister Mateusz Przybylko landete weiter hinten.

So lief die Nacht bei der Leichtathletik-WM

Weltrekord für DuplantisSo lief die Nacht bei der Leichtathletik-WM

Malaika Mihambo ist und bleibt die beste Weitspringerin der Welt. Mit einem Satz auf 7,12 Meter beschert sie dem deutschen Verband das erste und einzige Gold dieser WM - am letzten Wettkampftag. An dem sehen die Zuschauer noch zwei Weltrekorde.

So lief die Nacht bei der Leichtathletik-WM

Bronze für DeutschlandSo lief die Nacht bei der Leichtathletik-WM

USA, Jamaika - Deutschland! Die Sprintstaffel der Frauen hat für die erste deutsche Medaille bei der Leichtathletik-WM gesorgt. Für Speerwerfer Julian Weber gibt es dagegen wie schon bei den Olympischen Spielen den undankbaren vierten Platz.

Das war die Nacht bei der Leichtathletik-WM

Warholm bricht einDas war die Nacht bei der Leichtathletik-WM

Karsten Warholm bricht im Finale der 400 Meter Hürden auf der Zielgeraden ein und ist weit weg von seiner Weltrekordzeit aus dem vergangenen Sommer. Die Gastgeber müssen sich vor der Staffel über 100 Meter um ihren Besten sorgen. Im Diskus gibt es einen WM-Rekord.

Das war in der Nacht bei der Leichtathletik-WM los

Lückenkemper im Halbfinale rausDas war in der Nacht bei der Leichtathletik-WM los

Das Diskus-Trio um die Olympia-Zweite Kristin Pudenz sorgt mit dem geschlossenen und souveränen Einzug in das Finale am vierten Tag der Leichtathletik-WM in Eugene für etwas Hoffnung im deutschen Verband. Europameister Mateusz Przybylko muss dagegen erneut eine Enttäuschung hinnehmen.

Das war in der Nacht bei der Leichtathletik-WM los

Dreifach-Triumph der US-SprinterDas war in der Nacht bei der Leichtathletik-WM los

Die amerikanischen Sprinter feiern bei der Heim-WM in Eugene über 100 Meter einen Dreifach-Erfolg. Weltmeister wird Fred Kerley. Im Frauen-Sprint erreicht Gina Lückenkemper das Halbfinale. Mit Glück schaffte es Hindernisläuferin Gesa Krause ins Finale.

CDU-Politiker Günther als Ministerpräsident von Schleswig-Holstein wiedergewählt

Gut sieben Wochen nach der Landtagswahl im NordenCDU-Politiker Günther als Ministerpräsident von Schleswig-Holstein wiedergewählt

Diese Wahl ging so glatt über die Bühne wie erwartet: Daniel Günther hat vom Landtag in Kiel ein klares Votum für eine zweite Amtszeit als Regierungschef bekommen. Für ihn stimmen alle anwesenden Koalitionsabgeordnete von CDU und Grünen.

Koalition will Wegesanierung zur Kirchstraße

Für Fußgänger in LeichlingenKoalition will Wegesanierung zur Kirchstraße

Es geht um die Fußwege von der Landrat-Trimborn-Straße zur Kirchstraße und von der Karl-Huschens-Straße ebenfalls zur Kirchstraße. Anwohner und besonders viele Schulkinder nutzen die Wege.

Der Neusser Marktplatz wird wieder zum Strand

Street-Beach-Festival in NeussDer Neusser Marktplatz wird wieder zum Strand

Nach aufreibenden Pandemie-Jahren kann Neuss erstmals wieder einen ungestörten Event-Sommer durchziehen. Eine Auswahl für Unternehmungslustige.

Kate Moss sagt im Depp-Prozess zugunsten ihres Ex aus

Äußerung zu TreppensturzKate Moss sagt im Depp-Prozess zugunsten ihres Ex aus

Im Verleumdungsprozess zwischen Johnny Depp und dessen Ex-Frau Amber Heard hat Kate Moss für ihren früheren Freund ausgesagt. Er habe sie „nie irgendwelche Treppen hinuntergeworfen“.

Gespräche über Jamaika-Neuauflage gescheitert

Nach Landtagswahl in Schleswig-HolsteinGespräche über Jamaika-Neuauflage gescheitert

Die Wunschkoalition von Ministerpräsident Günther ist vom Tisch. CDU, Grüne und FDP konnten sich bei einem Sondierungsgespräch nicht auf Verhandlungen über eine Neuauflage der bisherigen Jamaika-Koalition einigen. Folgt nun Schwarz-Grün oder Schwarz-Gelb?

Schwarz-Grün in Kaarst ein Erfolgsmodell

Landtagswahl 2022 in KaarstSchwarz-Grün in Kaarst ein Erfolgsmodell

CDU und Grüne gehen als Sieger aus der Landtagswahl hervor. Eine Koalition der beiden Parteien ist möglich. In Kaarst wird sie bereits seit der Kommunalwahl 2020 praktiziert – mit Erfolg. Dieses Modell könnte Vorbild für das Land sein.

„Messen uns auch mit den Grünen“

Interview mit Ratinger Wahlsieger„Messen uns auch mit den Grünen“

CDU-Kreischef und Wahlsieger Jan Heinisch über Ambitionen und Projekte.

Heinisch (CDU) holt erneut klaren Wahlsieg

Landtagswahl in Ratingen und HeiligenhausHeinisch (CDU) holt erneut klaren Wahlsieg

Bereits vor fünf Jahren war es so: Der Politiker konnte Elisabeth Müller-Witt klar auf Distanz halten. Starke Ergebnisse für die Grünen.

Zoff um Ehrenamtspreis für „Weibsbilder“

Im StadtentwicklungsausschussZoff um Ehrenamtspreis für „Weibsbilder“

Ein Stadtentwicklungsausschuss mit endlosen Diskussionen, Vorwürfen gegen den politischen Gegner und die Verwaltung zu Themen, die normalerweise nicht für diese Art der Kontroverse Gelegenheit geben, bot am Montag Einblick in die politische Arbeit vor Ort.