Usain Bolt - aktuelle News zum Sprinter-Star

Usain Bolt - aktuelle News zum Sprinter-Star

Foto: dpa, nic

Usain Bolt

Mourinho mit Auftritt in Musikvideo von Rapper Stormzy

„I prefer not to speak“Mourinho mit Auftritt in Musikvideo von Rapper Stormzy

Trainer Jose Mourinho sorgt mit einem Gastauftritt für Aufsehen. Der aktuelle Coach der AS Rom spielt im neuen Musik-Video von dem britischen Rapper Stormzy mit.

Europameisterin Klosterhalfen läuft in Lausanne hinterher

Diamond LeagueEuropameisterin Klosterhalfen läuft in Lausanne hinterher

In München kürte sich Konstanze Klosterhalfen mit einer starken Leistung zur Europameisterin über 5000 Meter, über 3000 Meter bei der Diamond League in Lausanne war sie vom Sieg aber deutlich entfernt. Auch Ex-Hochsprung-Europameister Mateusz Przybylko landete weiter hinten.

Usain Bo

Fußball, OberligaUsain Bo

Bo Lasse Henrichs ist der schnellste Spieler des Fußball-Oberligisten Ratingen 04/19. Das beeindruckt auch den Athletik-Trainer von Fortuna Düsseldorf, Engin Cicem. Von Leichtathletik-Superstar Usain Bolt ist Henrichs zwar ein Stück entfernt, nicht aber von Zweitliga-Fußballern.

Gold, Silber und Bronze über 100 Meter für US-Sprinter

Kerley neuer WeltmeisterGold, Silber und Bronze über 100 Meter für US-Sprinter

Fred Kerley ist der schnellste Mann der Welt - und die USA feiern über die 100 Meter bei der Leichtathletik-WM neben Gold auch noch Silber und Bronze.

Das war in der Nacht bei der Leichtathletik-WM los

Erste Entscheidungen in EugeneDas war in der Nacht bei der Leichtathletik-WM los

Zum Start der Leichtathletik-WM hat Geher Christopher Linke die anvisierte Medaille nicht gewonnen und musste aufgeben. Im Hochsprung kam Europameister Mateusz Przybylko nur mit Mühe weiter. Rekordfrau Allyson Felix holte zum WM-Abschied Bronze.

In Höchstgeschwindigkeit zum möglichen Gewinn
ANZEIGE Mega-Jackpot von 104 Millionen EuroIn Höchstgeschwindigkeit zum möglichen Gewinn

Am 15. Juli wartet ein Mega-Jackpot von rund 104 Millionen Euro. Wie schnell kann man den Jackpot bei der Lotterie Eurojackpot abräumen? Hier ein paar Vergleiche aus der Sportwelt.

Cristiano Ronaldo trauert um neugeborenes Zwillingskind

„Der größte Schmerz“Cristiano Ronaldo trauert um neugeborenes Zwillingskind

Update · Fußballstar Cristiano Ronaldo und seine Georgina trauern um eines ihrer neugeborenen Zwillingskinder. Dies gaben die Eltern in einem gemeinsamen Post bei Instagram bekannt.

Sprint-Ikone Felix kündigt Karriereende an

Erfolgreichste Leichtathletin tritt abSprint-Ikone Felix kündigt Karriereende an

Die US-Sprinterin Allyson Felix hat ihr Karriereende angekündigt. Die erfolgreichste Leichtathletin der Geschichte gewann 2021 in Tokio noch einmal Olympia-Gold.

Steinstoßer geben am Höhenberg kleines Intermezzo

LSW-SpezialsportSteinstoßer geben am Höhenberg kleines Intermezzo

Siege für Dieter Wolf und Heinz-Georg Schmitz (beide TSV Bayer Dormagen), der in der Altersklasse M85 einen neuen Weltrekord aufstellt.

Darum ist die Bundesliga auch nach 17 Spieltagen noch spannend

Trotz Bayern-DominanzDarum ist die Bundesliga auch nach 17 Spieltagen noch spannend

Meinung · Die Langeweile im Meisterkampf ist seit nahezu einem Jahrzehnt das Problem der Bundesliga. Doch wieder einmal zeigt sich, dass der Wettbewerb in der Liga enger ist, als viele es wahrnehmen.

Bolt startet auch in der Musik durch

Ex-Leichtathletik-StarBolt startet auch in der Musik durch

Der Ex-Leichtathletik-Star Usain Bolt hat seit seinem Karriereende schon einiges ausprobiert, nun startet der mehrfache Weltrekordhalter auch in der Musik durch. Sein erstes eigenes Album erreichte eine Top-Ten-Platzierung.

Union Berlin zieht in Gruppenphase der Conference League ein

In der Heimat des RivalenUnion Berlin zieht in Gruppenphase der Conference League ein

Der FC Union Berlin hat im Berliner Olympiastadion die Qualifikation für die Gruppenphase der Conference League perfekt gemacht. Im Rückspiel gab es nur ein 0:0.

Frauen-Sprintstaffel knapp an Medaille vorbei

24 Hundertstel fehlen zu BronzeFrauen-Sprintstaffel knapp an Medaille vorbei

Die deutschen Sprinterinnen haben bei den Olympischen Spielen in Tokio die erste Medaille für eine deutsche Staffel über 4x100 m verpasst. Das Quartett kam im Finale auf Platz fünf. 24 Hundertstel fehten zu Bronze.

Italiener Jacobs sprintet zum Sensationsgold über 100 Meter

Bolts NachfolgerItaliener Jacobs sprintet zum Sensationsgold über 100 Meter

Dreimal nacheinander hat sich Usain Bolt Olympia-Gold über die 100 und 200 Meter geschnappt. Nach dem Rücktritt des Jamaikaners geht es in Tokio um die Nachfolge. Der Olympiasieger über die kürzere Sprintdistanz kommt völlig überraschend aus Italien.

Thompson-Herah läuft in olympischem Rekord zu Gold über 100 Meter

Schnellste Frau der WeltThompson-Herah läuft in olympischem Rekord zu Gold über 100 Meter

Sprinterin Elaine Thompson-Herah hat bei einem jamaikanischen Dreifach-Sieg wie vor fünf Jahren in Rio Gold über 100 m gewonnen. Und das auch noch in neuem olympischen Rekord.

Bromell könnte der Nachfolger von Usain Bolt werden

Sprinter bei OlympiaBromell könnte der Nachfolger von Usain Bolt werden

Usain Bolt genießt die Rente, es wird ein neuer Sprint-König gesucht — Trayvon Bromell soll die Ehre der USA wiederherstellen. Dabei schien seine Karriere schon beendet.

Die erfolgreichsten Sportler bei Olympischen Sommerspielen

Meiste GoldmedaillenDie erfolgreichsten Sportler bei Olympischen Sommerspielen

Olympisches Gold zu gewinne, ist der Traum vieler Athleten. Wer das gleich mehrfach schafft, geht endgültig in die Olympische Geschichte ein. Unangefochtener König der Olympioniken ist ein Schwimmer.

Flirten mit angezogener Handbremse

ARD-Serie „State Of The Union“Flirten mit angezogener Handbremse

In der Serie „State Of the Union“ verbringt man pro Folge zehn Minuten mit einem Paar, das gleich zur Eheberatung aufbricht. Es geht heiter zu, bisweilen zynisch, immer very british. Warum sich das Einschalten lohnt.

Leon Bailey – wie Phönix aus der Asche

Auf dem Weg zu alter StärkeLeon Bailey – wie Phönix aus der Asche

Der Jamaikaner Leon Bailey galt im Sommer als ein Wechselkandidat. Jetzt ist der Flügelstürmer von Bayer Leverkusen einer der Hauptverantwortlichen für den Aufschwung des Werksklubs.

Ein Remis mit positiver Tendenz

Bayers 1:1 gegen LeipzigEin Remis mit positiver Tendenz

Im Topspiel gegen RB Leipzig hätte Bayer 04 Leverkusen durchaus als Sieger vom Platz gehen können – dafür fehlt es jedoch an Durchschlagskraft. Deshalb hofft Peter Bosz auf weitere Zugänge für die Offensive.

Immer Ärger mit Leon Bailey

Komplette Vorbereitung verpasstImmer Ärger mit Leon Bailey

Der Jamaikaner wird nach einer halben Weltreise am Freitag zurück in Leverkusen erwartet. Für den Bundesligastart in Wolfsburg spielt er keine Rolle. Sportdirektor Simon Rolfes erhöht derweil den Druck auf die jungen Spieler.

Ex-Weltpräsident der Leichtathletik muss wegen Korruption in Haft

Lamine DiackEx-Weltpräsident der Leichtathletik muss wegen Korruption in Haft

Fünf Jahre hat es von der Verhaftung bis zum Urteil gedauert: Der frühere Leichtathletik-Weltpräsident Lamine Diack ist von einem Gericht in Paris zu vier Jahren Haft verurteilt worden, zwei Jahre sind auf Bewährung ausgesetzt.

Volland vor dem Absprung nach Monaco

Fortgeschrittene VerhandlungenVolland vor dem Absprung nach Monaco

Bayer Leverkusens Vize-Kapitän Kevin Volland steht offenbar kurz vor einem Wechsel in die französische Ligue 1 zu AS Monaco. Derweil muss Leon Bailey nach seinem Corona-Kontakt länger in der Karibik verweilen als zunächst gedacht.

Bailey muss nach Besuch von Bolt-Party in Jamaika bleiben

Behördliche AnordnungBailey muss nach Besuch von Bolt-Party in Jamaika bleiben

Bayer Leverkusens Leon Bailey muss länger auf seine Rückkehr nach Deutschland warten als zunächst gedacht. Nachdem der eine Party beim positiv auf COVID-19 getesteten Sprintidol Usain Bolt besucht hatte, verweigerten ihm die Behörden nun die Ausreise.

Leon Bailey nach Teilnahme an Bolt-Feier vorsorglich in Quarantäne

Leichtathletik-Idol mit Corona infiziertLeon Bailey nach Teilnahme an Bolt-Feier vorsorglich in Quarantäne

Bayer Leverkusens Offensivspieler Leon Bailey muss nach einem Corona-Kontakt in seinem Heimatland Jamaika vorsorglich in Quarantäne. Das teilte der Werksklub am Dienstag mit.