Handball-Bundesliga Heinevetter zu 1000 Euro Strafe verurteilt

Berlin · Nationaltorhüter Silvio Heinevetter ist vom Ligaverband der Handball-Bundesliga (HBL) zu einer Geldstrafe von 1000 Euro verurteilt worden. Heinevetter hatte nach der Partie seines Clubs Füchse Berlin gegen die Rhein-Neckar Löwen (21:21) am Sonntag gesagt, seine Mannschaft sei "verarscht" worden.

Das fasste der Verband als Angriff auf das Schiedsrichter-Duo Robert Schulze und Tobias Tönnies aus Magdeburg auf. Hintergrund der Heinevetter-Kritik: Die Unparteiischen hatten in der letzten Sekunde das umstrittene Ausgleichstor des Mannheimers Patrick Groetzki anerkannt. TV-Bilder bewiesen jedoch, dass der Nationalspieler bei seinem Wurf bereits im Kreis stand. Heinevetter will daher die Strafe nicht akzeptieren und schaltete einen Anwalt ein.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort