2. Bundesliga Kickers Offenbach feuert Trainer Boysen

Offenbach (rpo). Die nächste Trainerentlassung in der 2. Bundesliga ist perfekt. Nur einen Tag nach dem Rausschmiss von Reiner Maurer bei den Münchener Löwen hat Ligakonkurrent Kickers Offenbach seinen Trainer Hans-Jürgen Boysen gefeuert. Der Verein reagierte damit auf seine sportliche Talfahrt.

Einen Tag nach der Heimniederlage gegen Hansa Rostock (1:3) am Sonntag erfolgte der Beschluss des Präsidiums einstimmig, teilte der hessische Klub mit. Beim Viertelfinale des Aufsteigers im DFB-Pokal beim Bundesligisten Arminia Bielefeld am Mittwoch (19 Uhr/LIVE!-Ticker) wird der Tabellen-15. der Zweiten Liga von Steffen Menze betreut. Menze hatte zuletzt die zweite Mannschaft der Offenbacher in der Landesliga gecoacht. Unterstützt wird Menze von den bisherigen Co-Trainern Manfred Binz und Rene Keffel.

Die Kickers hatten am Sonntag zum Auftakt der Rückrunde ihre sechste Pleite im zehnten Heimspiel der Saison kassiert und den Sprung auf einen Nicht-Abstiegsplatz verpasst. Die Führungsetage gab als Begründung für die Trennung von Boysen, der im März 2004 zum zweiten Mal als Coach der Offenbacher engagiert worden war, zwischenmenschliche Probleme an. Beim Trainingslager in Marbella sei ein "angespanntes Verhältnis zwischen Coach und Mannschaft" festgestellt worden, teilte das OFC-Präsidium mit.

(sidbackup)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort