Offenbach-Rostock 1:3 Rostock gelingt Revanche

Offenbach (rpo). Hansa Rostock will im Kampf um den Aufstieg mitmischen und hat mit einem 3:1 (1:1)-Erfolg in Offenbach die erste Visitenkarte abgegeben. Zugleich revanchierte sich der Bundesliga-Absteiger für das dramatische Pokal-Aus im Dezember.

 Bittere 1:4-Niederlage für Hansa-Coach Frank Pagelsdorf.

Bittere 1:4-Niederlage für Hansa-Coach Frank Pagelsdorf.

Foto: AP, AP

Die Führung durch den Rostocker Neuzugang Enrico Kern (7.) glich Regis Dorn (25.) noch vor der Pause aus. Für die Entscheidung sorgten Marcel Schied (62.) und Gledson (66.).

Vor 8.719 Zuschauern am Bieberer Berg waren die Gestgeber nach dem verschlafenen Start und dem Rückstand keineswegs geschockt. Im Anschluss an zahlreiche gute Möglichkeiten gelang Dorn nach Vorarbeit von Suat Türker mit der Hacke ein sehenswerter Weitschuss-Treffer in den Torwinkel. Der Ausgleich vor der Pause war für die Gastgeber hochverdient.

Nach dem Seitenwechsel verstärkten die Hessen noch einmal den Druck, konnten aber die sich bietenden Chancen nicht nutzen. Ab der 60. Minute übernahmen die Rostocker das Kommando auf dem Platz und schafften prompt den Doppelschlag durch Schied sowie den Brasilianer Gledson.

Beste Spieler auf Seiten der Offenbacher waren Stephan Sieger und Matej Miljatovic. Bei den Gästen konnten vor allem Geldson und Kevin Hansen überzeugen.

STATISTIK ZUM SPIEL

Offenbach: Ramovic - Yildirim, Miljatovic, Budtz, Rehm (73. Mokhtari) - Müller (73. Kanyuk), Wörle, Sieger (81. Pospischil), Judt - Türker, Dorn. - Trainer: Boysen

Rostock: Schober - Brecko, Sebastian, Gledson, Hartmann - Rydlewicz (86. Madsen), Bülow, Hansen (66. Cetkovic), Rathgeb - Kern, Schied (65. Arvidsson). - Trainer: Pagelsdorf

Schiedsrichter: Dr. Merk (Otterbach)

Tore: 0:1 Kern (7.), 1:1 Dorn (25.), 1:2 Schied (62.), 1:3 Gledson (66.)

Zuschauer: 8.719

Beste Spieler: Sieger, Miljatovic - Gledson, Hansen

Gelbe Karten: Sieger (4) - Rathgeb, Kern

(sidbackup)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort