Fortuna Düsseldorf Gerson als Lukimya-Nachfolger?

Düsseldorf · Auf der Suche nach einem Nachfolger für Assani Lukimya ist Fortuna Düsseldorf möglicherweise fündig geworden. Der Brasilianer Gerson, derzeit beim österreichischen Erstligisten Kapfenberger SV unter Vertrag, steht bei Fortuna offenbar auf dem Zettel.

Das ist Assani Lukimya
8 Bilder

Das ist Assani Lukimya

8 Bilder

Das berichtet das Fachblatt "Kicker". Allerdings ist auch Rapid Wien an dem 20-Jährigen interessiert, der in der österreichischen Bundesliga durch Zweikampfstärke und Athletik überzeugt hatte. Nach Informationen des Kicker sollen zudem die Gespräche mit Rechtsverteidiger Piotr Celeban von Slask Breslau bereits fortgeschritten sein.

Im Mittelfeld gilt Andre Formitschow von der Reserve des VfL Wolfsburg als möglicher Kandidat für die linke Seite. Vor allem aber brauchen die Düsseldorfer nach den Abgängen von Maximilian Beister, Thomas Bröker und Sascha Rösler dringend Verstärkung in der Offensive. Dort befindet sich Stürmer Ranisav Jovanovic weiter in der Warteschleife, Vertragsgespräche stehen noch aus. "Wenn das Angebot fair ist, bleibt Fortuna meine erste Adresse", sagt "Rani".

Eine mögliche Verstärkung könnte U19-Nationalstürmer Gerrit Wegkamp vom VfL Osnabrück sein. "Ein sehr interessanter Spieler, der aber Vertrag bis 2014 hat", erklärte Fortuna-Manager Wolf Werner unserer Redaktion.

(areh)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort