2. Bundesliga "Geißböcke" jagen Torjäger Menga

Köln (RPO). Zweitligist 1. FC Köln hat auf der Suche nach Verstärkungen für die neue Saison offenbar einen waschechten Torjäger an der Angel. Stürmer Addy-Waku Menga von Regionalligist VfL Osnabrück steht angeblich auf der Wunschliste der "Geißböcke".

 Jubel in Osnabrück.

Jubel in Osnabrück.

Foto: AP, AP

Dies zumindest berichtet der "Express". Der 23-jährige kongolesische Stürmer erzielte in 26 Spielen für den VfL stolze 14 Tore. In schlechter Erinnerung ist der Angreifer wohl auch noch Borussia Mönchengladbach: Menga schoss die Borussia beim 2:1-Erfolg mit seinen beiden Treffern aus dem DFB-Pokal.

Bislang hat Kölns Manager Michael Meier noch keinen Neuzugang für die Domstädter präsentieren können. Zuletzt hatte der Zweitligist Interesse an Ümit Özat vom türkischen Spitzenklub Fenerbahce Istanbul gezeigt. Vielleicht gibt es ja bald eine "Doppel-Verpflichtung".

Unterdessen hat Trainer Christoph Daum seinem Manager auch in anderen Personal-Bereichen Dampf gemacht. Der Coach sprach sich für die Verpflichtung einer "Person" aus, und zwar "nicht in der Form eines Sportdirektors, sondern in einer anderen Form, in der eines Koordinators". Daum verrät: "Ich habe schon einen Favoriten."

Gerüchten zufolge soll es sich beim Daum-Favoriten um Jürgen Kohler handeln. Doch auch Ex-Weltmeister Paul Steiner ist offenbar ein heißer Kandidat.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort