Christoph Daum - alle aktuellen Informationen zum Trainer

Christoph Daum - alle aktuellen Informationen zum Trainer

Foto: AP

Christoph Daum

Trainer-Legende Christoph Daum hat Krebs

Langjähriger Bundesliga-CoachTrainer-Legende Christoph Daum hat Krebs

Am Freitag machte Christoph Daum seine Krebserkrankung über die sozialen Medien öffentlich. Der ehemalige Bundesliga-Trainer berichtet, dass dies bei einer routinemäßigen Untersuchung festgestellt wurde. Nun befindet er sich in ärztlicher Behandlung und will ein weiteres Mal Kämpferqualitäten zeigen.

Motivationsspritze aus Meerbusch für den KFC Uerdingen

TSV-Chef Christoph Peters sticheltMotivationsspritze aus Meerbusch für den KFC Uerdingen

Ein Derby ist oft schon Motivation genug. Doch vor dem Spiel des TSV Meerbusch gegen den KFC Uerdingen haben die Gastgeber die Stimmung noch einmal angeheizt. Die Gäste dürfte die vollmundige Ankündigung zusätzlich anspornen.

Bayer Leverkusen feiert sich und Rudi Völler

Sieg zum AbschiedBayer Leverkusen feiert sich und Rudi Völler

Die Werkself schlägt Freiburg spät mit 2:1. Für die Fußball-Ikone der Rheinländer endet nach über zwei Jahrzehnten in sportlicher Verantwortung eine Ära. Die geballte Fußballprominenz ist bei Rudi Völlers Abschied dabei.

Das sind die spektakulärsten Wechselfehler im deutschen Fußball

Bayern und der 12. MannDas sind die spektakulärsten Wechselfehler im deutschen Fußball

Update · Die Bayern spielten in Freiburg zu zwölft: Dieser Wechselfehler beschäftigt die Fußball-Bundesliga. Missgeschicke wie diese hat es schon häufiger gegeben, bisweilen mit harten Konsequenzen.

Teutonia St. Tönis II verliert Punkt am grünen Tisch

Fußball-Kreisliga ATeutonia St. Tönis II verliert Punkt am grünen Tisch

Beim Spiel am vergangenen Sonntag gegen den Hülser SV passierte Trainer Jonas Schüler beim Stande von 1:1 ein Wechselfehler. Das Duell wird nun am Grünen Tisch mit 2:0 für den Gegner gewertet.

„Ein wunderbarer Mensch“

Nachruf Willibert Kremer„Ein wunderbarer Mensch“

In der Nacht zum 24. Dezember ist der ehemalige Fußballtrainer Willibert Kremer im Alter von 82 Jahren gestorben. Der Mann aus Hochneukirch führte Leverkusen 1979 in die 1. Liga.

Trauer um Bayers Aufstiegstrainer Kremer

"Ein wunderbarer Mensch"Trauer um Bayers Aufstiegstrainer Kremer

Er spielte unter Hennes Weisweiler und führte den MSV Duisburg ins Pokalfinale sowie Bayer Leverkusen zum Bundesligaaufstieg. In der Nacht zum 24. Dezember ist Willibert Kremer im Alter von 82 Jahren gestorben.

Fortuna kurz vor Verpflichtung von Dragos Nedelcu

Rumänischer DefensivspielerFortuna kurz vor Verpflichtung von Dragos Nedelcu

Fortuna steht kurz vor der Verpflichtung von Dragos Nedelcu. Das bestätigte Sportvorstand Uwe Klein unserer Redaktion. Der 24-Jährige soll bereits in wenigen Tagen in Düsseldorf aufschlagen und für ein Jahr ausgeliehen werden. Anschließend besitzt der Klub eine Kaufoption.

Das ist das neue Trainerteam von Gerardo Seoane

Bayer 04 findet zweiten „Co“Das ist das neue Trainerteam von Gerardo Seoane

Bei der Bildung des Trainerteams um den neuen Chefcoach Gerardo Seoane bedient sich der Werksklub beim FC Barcelona und holt Alberto Encinas. Noch offen ist, ob und in welcher Rolle Peter Hermann Bayer Leverkusen erhalten bleibt.

Völler hört in Leverkusen auf

Geschäftsführer kündigt Abschied anVöller hört in Leverkusen auf

Rudi Völler hat seinen Abschied von Bayer Leverkusen angekündigt. Der 60-Jährige wird seinen Vertrag beim Bundesligisten nicht verlängern. Auf seine Zeit als Geschäftsführer blickt er kritisch zurück.

Peter Hermann ist der emotionale Anker der Werkself

Bayers Co-Trainer im PorträtPeter Hermann ist der emotionale Anker der Werkself

Peter Hermann ist als Co-Trainer zurück bei seinem Herzensklub Bayer Leverkusen. Die Fans der Rheinländer verbinden mit dem 69-Jährigen viele positive Erinnerungen.

Christoph Daum nennt Özils Wechsel „Sprung ins Haifischbecken“

Transfer zu Fenerbahce IstanbulChristoph Daum nennt Özils Wechsel „Sprung ins Haifischbecken“

„Er wird dermaßen unter der Gürtellinie angegriffen, das hat er selbst in schlimmsten Zeiten bei der deutschen Nationalelf nicht erlebt", sagt der frühere Fenerbahce-Trainer Christoph Daum zu Mesut Özils Wechsel nach Istanbul.

Schalke steigt als Letzter ab – Bayern wird Meister

Christoph Daum tippt RückrundeSchalke steigt als Letzter ab – Bayern wird Meister

Der FC Schalke 04 steigt ab und Meister wird mal wieder der FC Bayern München. So lauten nur zwei von 18 Rückrunden-Thesen von Christoph Daum. Der frühere Meistertrainer wagt vor vor dem Start der zweiten Saisonhälfte eine Prognose für jeden Bundesliga-Klub.

Markus Lanz und der Fluch der Corona-Kurve

TV-NachleseMarkus Lanz und der Fluch der Corona-Kurve

Zum Beginn des Gesprächs über steigende Corona-Zahlen bemerkt Moderator Markus Lanz, er spreche ja häufig mit Experten. Das ist nun auch wieder der Fall. Mit dem Zuhören scheint es dabei allerdings zu hapern.

Daum übt harsche Kritik am DFB

„Kein sympathisches Bild“Daum übt harsche Kritik am DFB

Christoph Daum hat harsche Kritik am DFB. Als Gründe nannte der ehemalige Bundesliga jedoch nicht das sportliche Abschneiden der Nationalmannschaft, sondern das „schlechte Krisenmanagement“ des Verbandes in diversen Affären.

Mehrhooger schreibt Buch über Trainer Christoph Daum

Sportjournalist Nils BastekMehrhooger schreibt Buch über Trainer Christoph Daum

Sportjournalist Nils Bastek hat viele Gespräche mit dem ehemaligen Erfolgstrainer Christoph Daum geführt und ein Buch daraus gemacht. Daums Aufstieg ebenso wie sein Fall sind ein Stück Bundesliga-Geschichte geblieben.

Christoph Daum will wieder in der Bundesliga trainieren

„Ich bin noch nicht fertig“Christoph Daum will wieder in der Bundesliga trainieren

Christoph Daum sieht seine Trainerkarriere trotz der nun schon drei Jahre dauernden Pause noch nicht als beendet an. Er hätte sich auch ein Engagement beim Fußball-Bundesligisten Schalke 04 vorstellen können.

So wurde Werner Hansch zum Publikumsliebling

Bei „Promi Big Brother“So wurde Werner Hansch zum Publikumsliebling

Werner Hansch mausert sich in der Sat1-Sendung „Promi Big Brother“ zum Publikumsliebling. Der frühere Sport-Kommentator überzeugt durch seine überraschend offene Art. Mit seinen 82 Jahren dient er vielen seiner Mitbewohner als Vorbild.

Christoph Daum flirtet mit Engagement in England

Ex-Bayer-TrainerChristoph Daum flirtet mit Engagement in England

Der frühere Bundesliga-Trainer Christoph Daum peilt ein Comeback in der zweiten englischen Fußball-Liga an. Der 66-Jährige brachte sich im Interview mit „Sport1“ bei Bristol City selbst ins Gespräch.

Bürgermeister Bernd Jansen übergibt Geschenk

Gratulation in HilfarthBürgermeister Bernd Jansen übergibt Geschenk

Per Video haben dem TuS Jahn Hilfarth schon viele Prominente aus Sport und Schauspiel gratuliert. Nun überbrachte Bürgermeister Bernd Jansen persönlich ein Geschenk zum 100-Jährigen.

Ballacks Eigentor und ein Meister der Herzen

Serie Liga im WandelBallacks Eigentor und ein Meister der Herzen

Von Köln bis Corona – vom ersten Meister bis zur größten Krise hat die Bundesliga einiges erlebt in 57 Jahren. Im fünften Teil unserer Serie geht es vor allem um die 2000er Jahre. Die Zeit, in der Bayer 04 zu Vizekusen wurde.

Das sagt Christoph Daum zum Fan-Gesang im ICE-Waggon

„Und da kauft er Koka...“Das sagt Christoph Daum zum Fan-Gesang im ICE-Waggon

Während einer Zugfahrt ist Christoph Daum von Fans von Eintracht Frankfurt lautstark besungen worden. Dabei spielten sie auf die Kokain-Affäre des früheren Bundesliga-Trainers an. Nun hat sich der 66-Jährige zu dem Vorfall geäußert.

Wenn Christoph Daum im Zug auf Fußball-Fans trifft

„Und in Frankfurt kauft er Koka“Wenn Christoph Daum im Zug auf Fußball-Fans trifft

Christoph Daum verwandelt den ICE in eine Fan-Kurve. Der ehemalige Bundesliga-Coach konnte am Bundesliga-Wochenende nicht unentdeckt Zug fahren.

Fußball-Talk mit vielen Anekdoten

Experten-Runde mit Kult-Trainer Peter Neururer in VeenFußball-Talk mit vielen Anekdoten

Bei Schippers in Veen kritisierte Peter Neururer Schalke-Keeper Alex Nübel. Werner Hansch sprach von der legendären Pressekonferenz mit Christoph Daum. Thomas Kastenmaier äußerte sich zum Mönchengladbacher Höhenflug und trat auf die Euphorie-Bremse. 

Nagelsmann und RB Leipzig im Favoriten-Neuland

Lust oder LastNagelsmann und RB Leipzig im Favoriten-Neuland

Jüngster Meistertrainer mit dem jüngsten Bundesligaverein? RB Leipzig steht vor einer spannenden Aufgabe, Trainer Nagelsmann erst recht. Titelkampf unter Dreifachbelastung.