Brasilien 2014 Verletzter Italien-Profi Montolivo will WM als Fan verfolgen

Mangaratiba · Der italienische Nationalspieler Riccardo Montolivo will die WM-Spiele seines Teams nach seiner Verletzung als Fan verfolgen. "Wie schon 1998, 2002 und 2006. Als ich noch nicht gespielt habe, haben Länderspiele für mich immer Pizza und Bier mit Freunden bedeutet", sagte der 29-Jährige der "Gazzetta dello Sport" (Donnerstag).

Der Deutsch-Italiener hatte sich vor knapp zwei Wochen im Testspiel gegen Irland das Schienbein gebrochen und verpasst daher die WM in Brasilien mit seiner Nationalelf. "Ich habe die größte Gelegenheit meiner Karriere verpasst", sagte Montolivo. In dem Moment der Verletzung habe er eine "Mischung aus Wut und Enttäuschung" gespürt. "Das ist Teil des Lebens und des Spiels. Man kann sich nicht aussuchen, wann so etwas passiert, aber wenn man fällt, muss man wieder aufstehen", urteilte er. Seinem Team traut er bei der WM das Halbfinale oder das Finale zu. "Brasilien, Spanien und Deutschland stehen eine Stufe über uns. Mit Argentinien und den Niederlanden sind wir auf Augenhöhe", sagte er.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort