WM-Halbfinale gegen Brasilien Deutsches Team reist erst am Montag zum Halbfinale

Santo André · Joachim Löw hat den Anreisetag der Fußball-Nationalmannschaft in den WM-Halbfinal-Spielort Belo Horizonte auf Montag verschoben.

DFB-Team relaxt mit Spielerfrauen am Strand
13 Bilder

DFB-Team relaxt mit Spielerfrauen am Strand

13 Bilder
Foto: dpa

Der Bundestrainer will noch einen zusätzlichen Vorbereitungstag im Stammquartier Campo Bahia nutzen. "Wichtig wird sein zu sehen, wie die Spieler jetzt dieses Frankreich-Spiel verkraften", erklärte ein hochmotivierter Löw. Regeneration steht im Vordergrund. Bisher war der DFB-Tross immer schon zwei Tage vorher angereist. "Jetzt heißt es einfach, die Kräfte zu bündeln, das Viertelfinale aus den Knochen zu schütteln und uns gut zu regenerieren", sagte Löw.

Erst danach könne er personelle Entscheidungen für das Halbfinale treffen. Morgen will die Nationalmannschaft gegen Brasilien das Ticket für das Endspiel am 13. Juli in Rio de Janeiro buchen. "Das Projekt ist noch nicht zu Ende", haben sich Löw und seine Spieler am Wochenende im Campo Bahia nach dem hart erkämpften 1:0-Viertelfinalsieg gegen Frankreich geschworen.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort