Ärger im Nationalteam geht weiter Ballack attackiert Bierhoff

Frankfurt/St. Gallen (RPO). Die Sticheleien zwischen DFB-Kapitän Michael Ballack und Manager Oliver Bierhoff gehen weiter. "Die Nationalmannschaft hat schon gewonnen, als Oliver Bierhoff noch nicht ihr Manager war. Und auch zukünftig wird es für den Erfolg nicht entscheidend sein, ob Bierhoff Manager ist oder nicht", sagte Ballack der "Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung".

 Verbalattacke: Michael Ballack.

Verbalattacke: Michael Ballack.

Foto: AP, AP

Zuvor hatte Bierhoff einen Tag nach der offenbar doch nicht allzu versöhnlichen Aussprache mit Ballack am vergangenen Dienstag in der Sportschule Oberhaching, zu der nach sid-Informationen auch DFB-Präsident Theo Zwanziger telefonisch zugeschaltet war, den sportlichen Stellenwert des Führungsspielers in Frage gestellt.

"Die Nationalmannschaft hat mit Michael Ballack gute Spiele gemacht, und sie hat ohne Michael Ballack gut gespielt. Sie ist also nicht abhängig von ihm", hatte Bierhoff erklärt und damit zusätzliches Öl in die ohnehin problematische Beziehung der beiden gegossen.

Der Streit zwischen Ballack und Bierhoff war am 29. Juni nach dem verlorenen EM-Finale gegen Spanien in Wien (0:1) eskaliert. Bierhoff hatte Ballack mehrfach aufgefordert, als Dankeschön an die Fans ein Dreh-Transparent in die Kurve des Ernst-Happel-Stadions zu tragen.

Daraufhin soll Ballack Bierhoff unflätig beschimpft haben. Für die Wortwahl hat sich der Mittelfeldstar des FC Chelsea bei Bierhoff entschuldigt haben, das Verhältnis der beiden früheren Teamkollegen bleibt aber offenbar dennoch weiterhin angespannt.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort