Mögliches Achtelfinale Belgien: Keine Angst vor Spiel gegen Deutschland

Köln · Belgiens Fußball-Nationaltrainer Marc Wilmots (45) ist vor einem möglichen Achtelfinale bei der Weltmeisterschaft gegen die deutsche Auswahl nicht bange.

Deutsche K.o.-Spiele in der Gruppenphase
Infos

Deutsche K.o.-Spiele in der Gruppenphase

Infos
Foto: ap

"Deutschland muss weiterkommen, wir können eine Überraschung schaffen. Und wir haben das Potenzial dazu", sagte der frühere Schalker Bundesliga-Profi der "Sport Bild": "Wobei der Vorteil natürlich bei Deutschland liegt. Die Mannschaft hat die Turniererfahrung, die uns fehlt."

Angst vor der Mannschaft von Bundestrainer Joachim Löw verspüre sein Team aber nicht. "Das Wort Angst steht nicht in unserem Wörterbuch, denn im Fußball kannst du nur siegen, verlieren oder unentschieden spielen, mehr nicht. Wir haben auch keinen Druck", sagte Wilmots. Die Wege der Sieger und Zweiten der Gruppe H (mit Belgien) und Gruppe G (mit Deutschland kreuzen sich im Achtelfinale.

Die junge belgische Mannschaft war mit einigen Vorschusslorbeeren zur WM nach Brasilien gereist und wurde ihrem Ruf bislang trotz zweier Siege nur teilweise gerecht.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort