Im WM-Finale Torres erleidet leichte Muskelzerrung

Madrid (sid). Fußball-Weltmeister Fernando Torres hat sich im WM-Finale zwischen Spanien und den Niederlanden (1:0 n.V.) eine Leistenverletzung zugezogen. Das teilte sein Verein FC Liverpool am Mittwoch mit.

Der Stürmerstar fällt etwa vier Wochen aus, damit ist sein Einsatz im ersten Saisonspiel der Premier League am 15. August gegen den FC Arsenal gefährdet. Der Ärzte der spanischen Nationalmannschaft hatten zunächst nur eine leichte Oberschenkelzerrung diagnostiziert. Trotz einer Knieoperation war Torres mit in den WM-Kader aufgenommen worden. Im Finale wurde der 26-Jährige in der 106. Minute eingewechselt und bereitete zehn Minuten später das Siegtor durch Andres Iniesta vor. Sekunden später war nach einem Sprint für ihn die Begegnung beendet.

(SID/born)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort