Pleiten, Betrug und Beleidigungen Die größten Aufreger der DFB-Torhüter

Düsseldorf · Manuel Neuer hat im Kroatien-Urlaub ein Lied einer als rechtsextrem geltenden Band gesungen. Er ist bei weitem nicht der erste deutsche Nationalkeeper, der auf oder neben dem Platz für Aufreger gesorgt hat.

 Jens Lehmann.

Jens Lehmann.

Foto: imago sportfotodienst

Ob zurecht oder nicht - Manuel Neuer musste in den sozialen Medien in den vergangenen Tagen einiges an Kritik einstecken, nachdem ein Video auftauchte, in dem er im Kroatien-Urlaub das umstrittene Lied „Lijepa li si“ von der als rechtsextrem geltenden Band Thompson singt. Der Weltmeister von 2014 ist damit aber bei weitem nicht der erste DFB-Torhüter, der für einen Aufreger gesorgt hat. Eine Übersicht über die größten Aussetzer, Skandale und Kontroversen der deutschen Schlussmänner.