Franz Beckenbauer - News zum Franz Kaiser

Franz Beckenbauer - News zum Franz Kaiser (Foto: dpa)
Franz Beckenbauer

Franz Beckenbauer, auch bekannt als "Kaiser Franz"ist einer der erfolgreichsten und berühmtesten ehemaligen deutschen Fußballer. Er wurde am 11. September 1945 in München geboren. Als Spieler und Kapitän der Nationalmannschaft wurde Franz Beckenbauer 1974 Weltmeister und 1972 Europameister. Mit dem FC Bayern München gewann er dreimal den Europapokal der Landesmeister (den Vorgänger der heutigen UEFA Champions League), einmal Europapokal der Pokalsieger und je viermal die Deutsche Meisterschaft und den Deutschen Pokal. Mit dem Hamburger SV gewann er noch einmal die Deutsche Meisterschaft. Als Trainer wurde Beckenbauer Weltmeister 1990 in Rom und gewann mit Bayern München 1994 die Deutsche Meisterschaft sowie 1996 den UEFA-Pokal. Danach war von 1994 bis 2009 Präsident von Bayern München. Zudem war er Leiter des Organisationskomitee für die WM 2006 in Deutschland.