Drama um Sven Beuckert MSV-Torwart reißt sich Daumen ab

Duisburg (RPO). Schock für Sven Beuckert: Eines seiner geliebten Pferde riss dem Torhüter des MSV Duisburg am Montag den Daumen ab. Das bestätigte der MSV. Jetzt droht das Karriereende. Denn ob der 35-Jährige noch einmal zwischen den Pfosten stehen wird, ist mehr als fraglich.

 Ein Bild aus besseren Tagen: Hier packt Beuckert fest zu.

Ein Bild aus besseren Tagen: Hier packt Beuckert fest zu.

Foto: rpo, Falk Janning

In einer dreieinhalb- stündigen Notoperation nähten die Ärzte der Hand-Chirugie im St.-Barabara-Krankenhaus in Duisburg-Neumühl den Daumen wieder an. Ob alles wieder verheilt, wird sich erst in den nächsten Tagen zeigen.

Der dramatische Unfall ereignete sich auf dem Hof (Hünxe) des passionierten Hobby-Reiters Beuckert. Der 35-Jährige wollte eines seiner Pferde auf die Koppel führen. Der Gaul ging durch, die Zügel, mit denen er das Tier führte, zogen sich wie eine Schlinge um seine Hand und rissen dem Keeper, als das Pferd los galoppierte, den Daumen ab.

Gegenüber der "Bild"-Zeitung sagte Beuckert, dass er zunächst gar nichts vom Verlust seines Daumes bemerkte. "Ich habe das zuerst gar nicht realisiert, spürte nur einen kurzen stechenden Schmerz. Als ich auf meine Hand schaute, wollte ich nicht glauben, was ich da sah." Seine Frau brachte ihn dann ins Krankenhaus, bangte am Krankenbett um die Hand ihres Mannes.

Vertrag läuft aus

Was sagt der MSV zu dem Unfall? " Wir wünschen Sven natürlich alles Gute und dass er schnell wieder fit und gesund wird", so Sven Judith, MSV-Pressesprecher, im Gespräch mit unserer Redaktion.

Auch wenn der Daumen wieder anwachsen sollte, eine Zukunft bei den Zebras hat Beuckert wohl nicht. Denn die Verantwortlichen des Zweitligisten planen schon lange nicht mehr mit dem 35-Jährigen, haben ihn längst aufs Abschiebegleis gestellt. Sein Vertrag läuft in der nächsten Woche, 30. Juni, aus.

Ob der Vertag trotz der Verletzung verlängert wird, ist wegen der klammen Zebra-Kasse zu bezweifeln. Vor sechs Jahren wechselte Beuckert von Union Berlin an die Wedau. Über die Reservistenrolle kam er aber in Duisburg nie wirklich hinaus. Vor seinem Unfall wurde sein Marktwert auf 200.000 Euro (Transfermarkt.de) taxiert.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort