Lob für Neuzugang Bjelica Kaiserslautern: Brehme setzt Akteure unter Druck

Kaiserslautern (dpa). Trainer Andreas Brehme hat zum Trainings- Start den Druck auf die Fußball-Profis des 1. FC Kaiserslautern erhöht. Auf der ersten Pressekonferenz des Jahres kündigte der Ex- Nationalspieler an, dass der Kreis der Akteure beim Tabellenfünften auf Sicht reduziert werden soll, um konzentrierter mit den Spielern arbeiten zu können.

"Wir haben einen sehr großen Kader und sehr hohe Ziele. Ich hoffe, dass ich auch beim Start nach der Winterpause aus dem Vollen schöpfen kann", sagte der Chef-Coach der "Roten Teufel" am Mittwoch nach dem traditionellen Waldlauf rund um den Betzenberg.

29 Profis nahmen am Aufgalopp teil, der Kroate Slobodan Komljenovic trat wegen einer Schulterverletzung noch kürzer. Dafür präsentierte Brehme mit dem 29-jährigen Mittelfeldmann Nenad Bjelica vom kroatischen Erstligisten NK Osijek einen Neuzugang.

"Ich setze große Hoffnungen auf seine Qualitäten", meinte der Weltmeister von 1990. "Ich hoffe, dass ich bald in die Spielmacherrolle schlüpfen und das Toreschiessen weiter als mein größtes Hobby pflegen kann", sagte Bjelica, der zuletzt 21 Treffer in 35 Pflichtspielen für Osijek erzielte. Beim FCK erhielt er einen Vertrag bis zum 30. Juni 2004.

(RPO Archiv)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort