Auch Bierhoff trifft im direkten Vergleich Italien: Carsten Jancker trifft wieder

Udine (rpo). Nationalstürmer Carsten Jancker hat seine Torflaute beendet und zum ersten Mal für seinen neuen Klub Udinese Calcio in einem Ligaspiel getroffen. Der Treffer entpuppte sich als das goldene Tor beim 2:1-Sieg gegen Chievo Verona mit Oliver Bierhoff.

Damit beendete Jancker eine 18-monatige Durststrecke. Im "deutschen Duell" seines Klubs mit Chievo Verona und Oliver Bierhoff sicherte der Ex-Münchner den Gastgebern mit seinem Tor zum zwischenzeitlichen 2:0 in der 29. Minute den 2:1 (2:0)-Sieg.

Auch Bierhoff traf. Fünf Minuten nach dem Seitenwechsel verkürzte der frühere Nationalmannschaftskapitän auf 1:2, die Niederlage seines Klubs konnte er aber nicht verhindern. Jancker und Udinese verbesserten sich auf den zehnten Tabellenplatz, Bierhoff und Verona rutschten vom vierten auf den fünften Rang ab.

An der Tabellenspitze rückte der AC Mailand durch einen 2: 1-Sieg gegen den AC Parma bis auf einen Punkt an den Lokalrivalen Inter heran. Am Abend konnte Rekordmeister Juventus Turin durch einen Sieg im Lokalderby beim AC Turin an den Mailänder klubs vorbeiziehen und die Tabellenführung übernehmen.

(RPO Archiv)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort