Historischer Einschnitt: Thyssenkrupp verkauft Stahlsparte
EILMELDUNG
Historischer Einschnitt: Thyssenkrupp verkauft Stahlsparte

In diesen Ligen spielen deutsche Fußballer Wenn das Ausland ruft

Düsseldorf (RPO). Ob England oder Estland, Spanien oder Schweden – in fast allen höchsten Fußball-Ligen in Europa spielen deutsche Fußballer. Die Liste derer, die im Ausland spielen, reicht von denen, die sich beweisen wollten, bis zu denen, die das Abenteuer suchten.

In diesen Ligen spielen deutsche Fußballer
Infos

In diesen Ligen spielen deutsche Fußballer

Infos
Foto: AFP

Düsseldorf (RPO). Ob England oder Estland, Spanien oder Schweden — in fast allen höchsten Fußball-Ligen in Europa spielen deutsche Fußballer. Die Liste derer, die im Ausland spielen, reicht von denen, die sich beweisen wollten, bis zu denen, die das Abenteuer suchten.

Michael Ballack ist ohne Frage der Top-Star unter den deutschen Legionären. Der Kapitän der Nationalmannschaft spielt beim FC Chelsea, einem der besten Klubs in Europa der vergangenen Jahre. Doch es gibt auch weniger bekannte Spieler in weniger bekannten Ligen.

Während Marco Reich (der mittlerweile in Polen spielt) noch einigen ein Begriff sein sollte, wird es bei diversen Kollegen schwieriger: Tillmann Grove spielt in Finnland, Mustafa Kucukovic als einziger Deutscher in Frankreich — und sogar drei Profis in Estland.

Hier geht es zu den europäischen Ligen mit deutschen Legionären.

(spo/chk)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort