Ex-Bayern-Trainer bald in England? Klinsi schließt Job in Liverpool nicht aus

Düsseldorf (RPO). Ein Jahr hat er in der englischen Premier League gespielt, war Publikumsliebling und sogar Spieler des Jahres. Nun könnte Jürgen Klinsmann zurück auf die Insel wechseln. Angeblich hat der FC Liverpool Interesse am Trainer – und der hat auch schon reagiert.

Das ist Jürgen Klinsmann
28 Bilder

Das ist Jürgen Klinsmann

28 Bilder
Foto: dpa/Robert Michael

Düsseldorf (RPO). Ein Jahr hat er in der englischen Premier League gespielt, war Publikumsliebling und sogar Spieler des Jahres. Nun könnte Jürgen Klinsmann zurück auf die Insel wechseln. Angeblich hat der FC Liverpool Interesse am Trainer — und der hat auch schon reagiert.

"Man sollte nichts ausschließen", soll der ehemalige Bayern-Trainer laut dem britischen Blatt "The Sun" gesagt haben. Die "Reds" stehen in der Tabelle derzeit nur auf Platz acht, haben vier Spiele in Serie verloren und stehen nach zwei Pleiten auch in der Champions League vor dem Aus.

Gründe genug, um Trainer Rafael Benitez in Frage zu stellen. Der ist seit fünfeinhalb Jahren Trainer an der Anfield Road, hat mit Liverpool die Champions League und den englischen Pokal gewonnen, stand ein weiteres Mal im Endspiel der Königsklasse — doch jeder Trainer nutzt sich ab und muss einen Verein eines Tages verlassen.

Doch während die englische Gerüchteküche brodelt — Klinsmann berichtete als TV-Experte über das Spiel — spielt der 45-Jährige den Diplomaten. "Noch ist nichts verloren. Es ist ein schwieriger Moment für Rafa", sagte er.

Schwierige Momente, wie Klinsmann sie selber in München erlebt hat. Dennoch schließt er ein baldiges Comeback auf die Trainerbank nicht aus. "Wenn man einmal erfahren hat, was für Emotionen der Fußball einem geben kann, dann willst du sie auch weiter erleben", sagt er. Vielleicht schon bald beim FC Liverpool.

(spo)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort