Serie A Inter Mailand marschiert weiter

Mailand (RPO). Inter Mailand bleibt auch nach dem 14. Spieltag der Serie A ungeschlagener Tabellenführer. Der Titelverteidiger gewann dank der Tore von Luis Jeminez (10.) und Julio Ricardo Cruz (45.) beim AC Florenz mit 2:0 und hat jetzt 31 Zähler.

 Zweikampfstark: Mailands Zlatan Ibrahimovic lässt gleich zwei Gegenspieler stehen.

Zweikampfstark: Mailands Zlatan Ibrahimovic lässt gleich zwei Gegenspieler stehen.

Foto: AP, AP

Auf den zweiten Rang verbesserte sich der AS Rom, der 2:1 im Spitzenspiel gegen den Vierten Udinese Calcio gewann. Juan (11.) und Taddei (27.) trafen für die Gastgeber, die 28 Zähler aufweisen. Fabio Quagliarella (12.) war für Udine erfolgreich.

Dagegen wartet Champions-League-Sieger AC Mailand weiter auf seinen ersten Heimsieg in dieser Spielzeit. Das Team von Trainer Carlo Ancelotti kam im heimischen Giuseppe-Meazza-Stadion bereits am Samstag nicht über ein 0:0 gegen Rekordmeister Juventus Turin hinaus, der durch das Remis hinter die Roma auf Platz drei rutschte. Milan dümpelt mit mageren 18 Punkten weiter nur im Mittelfeld herum.

Den höchsten Sieg des Tages feierte Atalanta Bergamo beim 5:1 gegen Aufsteiger SSC Neapel, der nach seiner sechsten Saisonniederlage wieder auf den neunten Platz abrutschte.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort