Premier League Verletzter Mertesacker ist neuer Arsenal-Kapitän

London · Trostpflaster in schweren Zeiten für Per Mertesacker: Der am Knie verletzte Weltmeister wurde von Teammanager Arsène Wenger zum neuen Kapitän beim englischen Spitzenklub FC Arsenal bestimmt.

Per Mertesacker verletzt sich bei Sieg des FC Arsenal an der Augenbraue
12 Bilder

Mertesacker zieht sich bei Arsenal-Sieg Platzwunde am Auge zu

12 Bilder
Foto: ap

Das gab der Champions-League-Teilnehmer aus London am Samstag via Twitter bekannt.

Der 31 Jahre alte Verteidiger Mertesacker ist Nachfolger von Mikel Arteta. Der 34 Jahre alte Spanier hatte seine Laufbahn im Sommer beendet. Bereits in der Vergangenheit hatte Mertesacker als Artetas Stellvertreter mehrfach die Binde getragen.

Bis auf Weiteres wird der frühere Bremer und Hannoveraner selbst einen Vertreter brauchen. Nach Vereinsangaben wird er vier bis fünf Monate wegen seiner weiterhin nicht näher spezifizierten Verletzung ausfallen.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort