Englischer Fußball ManU verlängert mit Dauerbrenner Giggs

London (sid). Der englische Fußball-Meister Manchester United hat den Vertrag von Dauerbrenner Ryan Giggs um ein Jahr verlängert. Der 36 Jahre alte Waliser, der seit 1990 in über 800 Spielen für ManU aufgelaufen ist, bleibt dem Klub über die 20-Jahre-Grenze hinaus bis 2011 erhalten.

"Ryan verdient einen neuen Vertrag und ich bin davon überzeugt, dass er noch zwei Jahre länger spielen wird", sagte United-Teammanager Alex Ferguson. Giggs kam vor 19 Jahren ausgerechnet aus der Jugendabteilung des Lokalrivalen Manchester City zu den "Red Devils". Seinen 800. Einsatz feierte der Mittelfeldspieler in der vergangenen Spielzeit der Champions League beim Halbfinal-Hinspiel zwischen ManU und Arsenal (1:0). Im April wurde er vom Verband der Profifußballer erstmals zum Spieler des Jahres gewählt. </p>

(SID/chk)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort