Alex Ferguson: Aktuelle News und Infos zum ehemaligen schottischen Fußballtrainer

Alex Ferguson: Aktuelle News und Infos zum ehemaligen schottischen Fußballtrainer

Foto: dpa/Patrick Seeger

Alex Ferguson

Ronaldo zerlegt Manchester United und Rangnick im Interview – Klub reagiert

„Fühle mich verraten“Ronaldo zerlegt Manchester United und Rangnick im Interview – Klub reagiert

Update · Vor seinem Abflug nach Katar hat Cristiano Ronaldo zur Generalabrechnung ausgeholt und Manchester United harsch kritisiert. Der portugiesische Superstar ließ kein gutes Haar an seinem Klub, eine gemeinsame Zukunft kann es eigentlich nicht geben.

Wo Thioune im Vergleich der Zweitliga-Trainer steht

Bei Fortuna seit 152 Tagen im AmtWo Thioune im Vergleich der Zweitliga-Trainer steht

Nicht nur die Fortuna wechselte während der zurückliegenden Saison ihren Cheftrainer. Auch andere Vereine der Zweiten Liga tauschten munter durch. Wie lang die durchschnittliche Amtszeit ist und wie lange Thioune noch braucht, um sie zu erreichen.

Spielerberater Mino Raiola verstirbt nach langer Krankheit

Familie bestätigt TodSpielerberater Mino Raiola verstirbt nach langer Krankheit

Mino Raiola ist tot. Das vermeldet seine Familie auf Raiolas offiziellen Twitter-Account. Der Fußball verliert einen seiner einflussreichsten Spielerberater – und einen äußerst streitbaren Charakter. Am Donnerstag kursierten noch Falschmeldungen über sein Ableben.

Ex-Weltmeister Berti Vogts in Holzheim

FußballEx-Weltmeister Berti Vogts in Holzheim

Der inzwischen 75-Jährige, mit Deutschland sowohl als Spieler (1974) als auch als (Co-) Trainer (1990) WM-Sieger, nahm sich ganz viel Zeit, um die Fragen der Nachwuchsfußballer beim Ostercamp der Holzheimer SG zu beantworten.

Berti Vogts fordert bessere Trainer-Ausbildung beim DFB

Ur-Borusse und Ex-BundestrainerBerti Vogts fordert bessere Trainer-Ausbildung beim DFB

Der frühere Bundestrainer und Rekord-Gladbacher Berti Vogts sorgt sich um den Zustand des deutschen Fußballs: „Er stagniert seit Jahren“, sagte er.  Wo der 75-Jährige „mehr als an der Sporthochschule in Köln“ gelernt hat.

Rangnick wird Interimstrainer bei Manchester United

Vertrag bis SaisonendeRangnick wird Interimstrainer bei Manchester United

Update · Manchester United setzt auf den Fußballprofessor. Ralf Rangnick wird neuer Trainer beim englischen Rekordmeister, allerdings nur bis zum Ende der Saison. Anschließend soll er dem Verein in anderer Funktion helfen.

So lief Ronaldos Comeback in Manchester

CR7-SpektakelSo lief Ronaldos Comeback in Manchester

Manchester United kann sich auf einen Superstar verlassen. Nach über zwölf Jahren bei Real Madrid und Juventus Turin sorgt Cristiano Ronaldo für eine perfekte Rückkehr ins Old Trafford. Sein Ex-Trainer genießt den Auftritt

Die Super League ist als Idee längst Realität

Die Lehre vom TransfermarktDie Super League ist als Idee längst Realität

Meinung · Wer sieht, mit welchen horrenden Summen Europas Top-Klubs auch in diesem Sommer um sich werfen, sieht die Super League nur dem Namen nach gescheitert. Die Bundesliga hält sich bei Transfers fast wohltuend zurück. Aber auch hier leidet der Wettbewerb.

Manchester United macht Ronaldo-Transfer perfekt

ZweijahresvertragManchester United macht Ronaldo-Transfer perfekt

Am vergangenen Freitag wurde es bereits verkündet – nun ist der Deal offiziell eingetütet. Cristiano Ronaldo kehrt zurück zu Manchester United und unterschreibt einen Zweijahresvertrag.

Ronaldos Rückkehr zu Manchester United euphorisiert ganz England

"Die Wiedergeburt Cristi"Ronaldos Rückkehr zu Manchester United euphorisiert ganz England

Cristiano Ronaldos Wechsel von Juventus Turin zu Manchester United sorgt wie erwartet für große Schlagzeilen. Ganz England ist euphorisiert, in Italien ist dagegen auch Erleichterung zu spüren.

Das älteste Duell des Fußballs geht in die 115. Runde

Battle of BritainDas älteste Duell des Fußballs geht in die 115. Runde

Die Battle of Britain, das älteste Duell des Fußballs: Die Erzrivalen Schottland und England treffen am Freitag im Wembley aufeinander - zum insgesamt 115. Mal.

Weltenbummler Krautzun wird 80

Fußballtrainer aus Solingen feiert runden GeburtstagWeltenbummler Krautzun wird 80

Der gebürtige Solinger Eckhard Krautzun ist seit über 50 Jahren dem Fußball-Geschäft eng verbunden: Als Trainer, Berater und Scout. Der Weltenbummler hat sogar mal Diego Maradona trainiert – zumindest für einen Tag.

Klopp zum Manager des Jahres gewählt

Englischer FußballKlopp zum Manager des Jahres gewählt

Große Ehre für Jürgen Klopp: Der Teammanager des FC Liverpool ist nach der herausragenden Saison der Reds samt erster Meisterschaft seit 30 Jahren von seinen Trainerkollegen zum Manager des Jahres gewählt worden.

BVB-Stars begrüßen Bellingham mit Beatles-Klassiker

Dortmund holt 17-jährigen EngländerBVB-Stars begrüßen Bellingham mit Beatles-Klassiker

Borussia Dortmund hat das Tauziehen um das englische Top-Talent Jude Bellingham gewonnen. Zur Begrüßung stimmten einige seiner neuen Kollegen einen Welthit der „Beatles“ an.

Klopp mit 100 Siegen in der Premier League

Nur Mourinho war schnellerKlopp mit 100 Siegen in der Premier League

In nur 159 Spielen gewann Jürgen Klopp in der Premier League schon 100 Spiele. Nur Jose Mourinho brauchte dafür weniger Partien. Doch auch er könnte bald überflügelt werden.

Ajax und United träumen schon vom nächsten Wunder

Champions LeagueAjax und United träumen schon vom nächsten Wunder

Lionel Messi und Cristiano Ronaldo gehen mit ihren Klubs als Favoriten in die Viertelfinal-Rückspiele der Champions League. Die Kontrahenten ziehen ihre Hoffnungen jedoch aus vergangenen Heldentaten.

Manchester United trennt sich von Trainer Mourinho

Nach Niederlage gegen LiverpoolManchester United trennt sich von Trainer Mourinho

Der englische Rekordmeister Manchester United hat José Mourinho als Trainer entlassen. Zuvor hatte das Team am Wochenende gegen den FC Liverpool verloren. Manchester United ist diese Saison bisher hinter den sportlichen Erwartungen weit zurück geblieben.

Manchester-Rückkehr weckt bei Ronaldo große Emotionen

Champions LeagueManchester-Rückkehr weckt bei Ronaldo große Emotionen

Cristiano Ronaldo kehrt mit Juventus Turin an die Stätte seiner ersten großen Erfolge zurück. Beim Duell im Old Trafford kommt es für den Weltstar zu einem speziellen Wiedersehen mit einem Landsmann.

Jose Mourinho vor dem Aus - folgt Zidane?

Krise bei Manchester UnitedJose Mourinho vor dem Aus - folgt Zidane?

Nach dem schlechtesten Saisonstart seit 29 Jahren und der Pokal-Blamage ist die Stimmung Manchester United vergiftet. Ex-United-Profis üben harsche Kritik an Klub und Trainer Jose Mourinho. Für den Portugiesen wird die Luft immer dünner.

04/19 beschwört den Zusammenhalt

Fußball04/19 beschwört den Zusammenhalt

Nach dem Fehlstart in der Fußball-Oberliga soll der RSV gegen Baumberg zurück in die Spur finden.

Ferguson bedankt sich nach Hirnblutung beim Krankenhauspersonal

Trainerlegende meldet sich per Video zurückFerguson bedankt sich nach Hirnblutung beim Krankenhauspersonal

Sir Alex Ferguson hat sich zwei Monate nach seiner Not-Operation infolge einer Hirnblutung erstmals zu Wort gemeldet. Die Trainerlegende bedankte sich beim zuständigen Krankenhauspersonal.

Allegri gibt Real einen Korb

Trainer bleibt bei JuveAllegri gibt Real einen Korb

Korb für Real Madrid: Der Champions-League-Sieger soll Kontakt zu Juventus-Turin-Coach Massimiliano Allegri aufgenommen haben. Der 50-Jährige bekräftigte allerdings, beim italienischen Rekordmeister bleiben zu wollen.

ManUnited will für Ferguson siegen - Chelsea die Saison retten

FA-Cup-FinaleManUnited will für Ferguson siegen - Chelsea die Saison retten

Manchester United befindet sich auf einer Mission. Im Finale des FA Cups gegen den FC Chelsea kennt der englische Rekordmeister nur ein Ziel: den Pokal gewinnen - für Sir Alex Ferguson. Die „Blues“ können derweil mit einem Sieg eine enttäuschende Saison retten.

Ferguson auf dem Weg der Besserung

Nach Not-OPFerguson auf dem Weg der Besserung

Sir Alex Ferguson geht es nach der wegen einer Hirnblutung durchgeführten Notoperation offensichtlich ein wenig besser. Der 76-Jährige, der sich weiterhin auf der Intensivstation befindet, habe sich bereits aufgesetzt und mit seinen Angehörigen