AOL-Arena HSV steht gegen Olmütz vor Einzug ins UI-Cup-Finale

Hamburg (rpo). Nach dem 1:0 in Olmütz vor einer Woche hat der Hamburger SV beste Chancen, heute (Anstoß 20.15 Uhr) mit einem Sieg gegen den tschechischen Vertreter Sigma Olmütz den Einzug ins Finale des UI-Cups perfekt zu machen.

Ein Sieg in den beiden Endspielen des UI-Cups berechtigt zur Teilnahme am UEFA-Pokal. In der Begegnung gegen Olmütz, das im Viertelfinale Borussia Dortmund bezwungen hatte, kann Doll beinahe auf seinen kompletten Kader zurückgreifen. Einzig der Einsatz des Niederländers Boulahrouz soll sich erst kurz vor dem Spiel entscheiden. Der Verteidiger hatte wegen einer Adduktorenverhärtung am Montag nicht am Mannschaftstraining teilgenommen.

Vor dem Halbfinale und dem Bundesliga-Start am Samstag gegen den 1. FC Nürnberg gab sich Doll zuversichtlich. "Nicht nur die Erwartungen des Umfeldes sind groß. Auch wir wollen etwas erreichen", sagte der Coach in einem Interview. Seinen Optimismus sah Doll vor allem in der Zusammenstellung des HSV-Kaders begründet. Der Verein habe alle Leistungsträger gehalten und mit van der Vaart und Atouba zudem zwei international erfahrene Spieler verpflichtet. "Sie werden uns mit Sicherheit ein großes Stück nach vorn bringen", betonte er.

(afp)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort