"Was wollt ihr eigentich" Halfar und Helmes machen "den Mertesacker"

Düsseldorf · Per Mertesackers Wut-Interview nach dem Sieg gegen Algerien ist jetzt schon Kult. Und offenbar war auch für Patrick Helmes und Daniel Halfar das Interview des Nationalverteidigers das Highlight des DFB-Spiels. In einem Video imitierten die Spieler von Aufsteiger Köln den Mann vom FC Arsenal.

FC-Profis parodieren Mertesacker-Interview
6 Bilder

FC-Profis parodieren Mertesacker-Interview

6 Bilder

Für die FC-Spieler stand am Dienstag ein Laktattest auf dem Programm. Direkt nach absolviertem Test müssen sich die Kölner Halfar und Helmes den Fragen der Reporter stellen. Vor der Kamera des Vereins-Fernsehens "FC-TV" sieht man die Spieler, wie sie auf die Fragen der Kollegen genervt reagieren. Ganz nach ihrem Vorbild Per Mertesacker.

Der deutsche Nationalspieler Per Mertesacker hatte Reporter Boris Büchler in der Nacht zu Dienstag angefahren, als der wissen wollte, warum es beim 2:1-Arbeitssieg gegen Algerien stellenweise nicht gut lief.

"Was wollt ihr eigentlich?", blafft Daniel Halfar den Interviewer an. Der hatte eigentlich nur wissen wollen, warum es bei ihm im Laktattest zum Ende hin nicht mehr so gut lief. Einmal in Rage schimpft der Mittfeldspieler weiter Richtung Fragensteller: "Wollt ihr denn, dass es gut aussieht beim Laktattest? Das wir nicht schwitzen, oder was?"

In Anlehnung an Mertesackers Gefhülsausbruch bringt auch Stürmer Helmes seinen Unmut zum Ausbruch. "Ich weiß jetzt nicht was ihr von mir wollt", so Helmes kurz nach dem Laktattest. "Euch kann man es auch nicht Recht machen".

Das Interview von Mertesacker verbreitete sich rasend schnell im Internet. Grund genug für Halfar und Helmes, den Spielerkollegen etwas auf die Schippe zu nehmen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort