Fortuna Düsseldorf Mike Büskens sagt Training ab

Düsseldorf · Fortuna-Trainer Mike Büskens hat seiner Mannschaft am Freitag nach dem morgendlichen Training freigegeben und die für den Nachmittag angesetzte Übungseinheit abgeblasen. "Die Jungs haben extrem gut gearbeitet", sagte der Coach nach einem intensiven Training. Vor allem im abschließenden Trainingsspielchen war es mächtig zur Sache gegangen.

Fortunen bekommen nach intensivem Training frei
18 Bilder

Fortunen bekommen nach intensivem Training frei

18 Bilder

Die nächste Einheit gibt es am Samstagmorgen, ehe sich die Mannschaft auf den Weg zum Freundschaftsspiel beim VfL Bochum macht (Samstag, 14 Uhr). Dort wird sie auf elf Spieler verzichten müssen. Neben den vier Nationalspielern sind es sieben Kicker, die derzeit zum Lazarett zählen. Dazu zählen auch Levan Kenia und Ihlas Bebou, die der Coach gerne im Spiel gegen Bochum gesehen hätte.

"Die Partie eignet sich bestens für jene Spieler, die zuletzt nicht so oft in der Startelf gestanden haben. Da können sie Werbung in eigener Sache machen, zeigen was sie können, Signale senden", so der Trainer. Er denkt dabei an Akteure wie Michael Rensing, Ben Haloran und Christian Weber, der neu im Kader der Profi-Mannschaft ist.

Den Ausfall von Bebou nennt Büskens fast schon tragisch. "Da hat er sich nach seiner schweren Verletzung, die er im Sommer im Spiel gegen Zürich erlitten hat, gerade wieder herangekämpft und könnte nach so langer Zeit endlich mal wieder gegen einen starken Gegner antreten, und dann verletzt er sich zwei Tage vorher im Training", erklärt der Coach.

Verzichten muss Büskens in Bochum auch auf Charlison Benschop, der derzeit mit einer fiebrigen Grippe ausfällt.

(jan)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort