„Geheimdienstliche Agententätigkeit“: Mitarbeiter von AfD-Politiker Krah offenbar wegen Spionage festgenommen
EILMELDUNG
„Geheimdienstliche Agententätigkeit“: Mitarbeiter von AfD-Politiker Krah offenbar wegen Spionage festgenommen

Fortuna Düsseldorf Bomheuer kehrt zurück, Kenia fehlt verletzt

Düsseldorf · Mütze, Schal, Handschuhe und eine lange Hosen waren am Donnerstag bei nur fünf Grad, einem frischen Wind und leichtem Regen auf dem Trainingsplatz der Fortuna angesagt. Dustin Bomheuer ist ins Training zurückgekehrt, dagegen fehlt Levan Kenia verletzt.

Bellinghausen und Hoffer in kurzen Hosen
16 Bilder

Bellinghausen und Hoffer in kurzen Hosen

16 Bilder

Lediglich Axel Bellinghausen und Erwin Hoffer kamen ohne Handschuhe und in kurzer Hose auf den Trainingplatz. Im vergangenen Jahr war Bellinghausen auch bei Minustemperaturen noch mit den Shorts im Training aufgelaufen, doch das wurde ihm vom damaligen Trainer Norbert Meier verboten.

Auf dem Platz war am Donnerstag viel Platz. Und das liegt nicht nur daran, dass die Nationalspieler mit ihren Auswahlmannschaften unterwegs sind. Einige Fortunen sind verletzt. Trainer Mike Büskens standen nur 16 Feldspieler zur Verfügung. Sorgen bereitet dem Übungsleiter dabei der erneute Ausfall von Kenia. Der Georgier laboriert seit dem Mittwochtraining wieder an der Fersenverletzung, die ihn schon einmal wochenlang außer Gefecht gesetzt hatte. Wie lange der Mittelfeldspieler fehlen wird, war am Donnerstag noch nicht abzusehen.

Ebenso fehlten die angeschlagenen Ihlas Bebou und Robin Heller sowie der verschnupfte Charlison Benschop, der nur ein paar Runden um den Platz drehte.

Hoffnung gibt es dagegen bei Bomheuer, der nach seiner langwierigen Verletzung am Donnerstag zum ersten Mal wieder auf dem Platz mit dem Ball arbeitete. Der Innenverteidiger trainierte allerdings nicht mit der Mannschaft, sondern im Anschluss an die Übungseinheit alleine mit Athletikcoach Axel Dörrfuß.

In den beiden Wochen vor und nach der Länderspielpause wird der Coach das Training intensivieren. In den zweieinhalb Tagen bis zu der Freundschaftspartie beim VfL Bochum (Samstag, 14 Uhr, Live-Ticker) gibt es fünf Einheiten. Morgens arbeitet Büskens dabei mit seiner Mannschaft an taktischen Dingen, mittags müssen die Profis bei Ausdauereinheiten schwitzen.

(jan)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort