Historischer Einschnitt: Thyssenkrupp verkauft Stahlsparte
EILMELDUNG
Historischer Einschnitt: Thyssenkrupp verkauft Stahlsparte

Fortuna Düsseldorf Fortuna verpflichtet Strohdiek aus Paderborn

Düsseldorf · Zwei Tage nach der Entlassung von Sportdirektor Helmut Schulte hat Fortuna Düsseldorf den zweiten Zugang für die kommende Saison bekanntgegeben. Innenverteidiger Christian Strohdiek wechselt vom Bundesligisten SC Paderborn ins Rheinland.

Fortuna Düsseldorf: Das ist Christian Strohdiek
7 Bilder

Das ist Christian Strohdiek

7 Bilder
Foto: Falk Janning

Das gab der Klub am Mittwoch bekannt. Strohdiek unterschrieb bei der Fortuna einen Drei-Jahres-Vertrag bis 2018 und kommt ablösefrei von den Ostwestfalen in die nordrhein-westfälische Landeshauptstadt.

Nach 15 Jahren beim SC Paderborn sucht der 27-Jährige nun eine neue Herausforderung. "Für mich ist der Wechsel zur Fortuna ein logischer nächster Schritt in meiner Karriere. Auch wenn wir mit dem SC Paderborn weiterhin das große Ziel Klassenerhalt in der Bundesliga verfolgen, freue ich mich jetzt schon auf die neue Herausforderung bei Fortuna Düsseldorf", erklärt Strohdiek seinen Wechsel: "Ich hatte bei der Fortuna viele gute Gespräche und dementsprechend auch von Beginn an ein gutes Gefühl. Ich kann mich mit dem, was bei der Fortuna aufgebaut werden soll, zu 100 Prozent identifizieren."

Von 2000 an durchlief Strohdiek sämtliche Jugendmannschaften und wechselte 2007 in den Seniorenbereich. Seitdem absolvierte er für die Ostwestfalen 146 Partien (drei Tore). In der laufenden Bundesliga-Saison kam er bisher 20-mal zum Einsatz. In der Hinrunde gehörte der 1,92 Meter große Strohdiek noch zum Stammpersonel der Ostwestfalen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort