Fortuna Düsseldorf II Erats Treffer lässt Fortuna II hoffen

Zehn Tage vor dem Saisonfinale am 25. Mai konnte endlich das mehrfach verschobene Spiel der Fußball-Regionalliga zwischen den Sportfreunden Siegen und Fortuna II vom 24. Spieltag ausgetragen werden. Für die Flingerner wurde es ein lohnender Ausflug: Sie landeten beim Tabellenvierten einen 2:1-Sieg, der ganz wichtig im Abstiegskampf ist.

 Tugrul Erat war in Siegen "Man of the match".

Tugrul Erat war in Siegen "Man of the match".

Foto: rpo, Falk Janning

Verzichten musste Düsseldorfs Trainer Taskin Aksoy gestern Abend auf seinen Kapitän Christian Weber, der von Chefcoach Norbert Meier kurzfristig in den Bundesliga-Kader zurückbeordert wurde. Mit im Team war dagegen erneut der erst 19-jährige türkische U20-Nationalspieler Muhammet Karpuz, frisch ausgestattet mit einem Vertrag für die kommenden zwei Spielzeiten in der Profimannschaft. Die Siegener begannen furios, bereits in der ersten Spielminute konnte Torhüter Tim Boss einen Weitschuss nur so eben mit den Fingerspitzen über die Latte lenken. Eine Minute später verfehlte ein weiterer Fernschuss nur knapp das Ziel.

Die Landeshauptstädter gerieten leicht unter Druck, konnten über die schnellen Ekici, Hofrath und Bebou aber immer wieder gefährlich für Entlastung sorgen. Mitte der ersten Halbzeit befreiten sich die Düsseldorfer mehr und mehr, erarbeiteten sich einige viel versprechende Chancen, vermochten aber keine davon zu verwerten. Auf der anderen Seite stand in der 37. Minute Alexander Nandzik goldrichtig, als er einen Ball noch gerade von der Torlinie kratzen konnte. Unmittelbar nach der Pause nutzte Siegen seine erste Möglichkeit: Nach einer Ecke stieg Veselinovic hoch und nickte das Leder unhaltbar für Tim Boss in die Maschen.

Der Ausgleich ließ jedoch nur acht Minuten auf sich warten, Marcel Hofrath verwandelte einen Foulelfmeter, verübt von Torwart Koczor an Bebou, sicher. Danach wurde es auf beiden Seiten hektischer und auch härter, man schenkte sich nichts mehr - der Fortuna-Torhüter musste mehrfach energisch zufassen. Die Entscheidung zugunsten der "Zwoten" fiel dann sechs Minuten vor Spielende durch eine schöne Einzelleistung von Erat.

(jan)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort