Abstiegs-Finale in der Bundesliga Augsburg-Präsident verspricht Hannover "20 Jungfrauen"

Düsseldorf · Das Augsburger Bundesliga-Endspiel gegen Greuther Fürth rückt immer näher. Und im Abstiegs-Fernduell mit Fortuna Düsseldorf hat Vereinschef Walther Seinsch einen ungewöhnlichen Einfall.

Bundesliga 12/13: Zehn Gründe, warum Fortuna die Klasse hält
12 Bilder

Bundesliga 12/13: Zehn Gründe, warum Fortuna die Klasse hält

12 Bilder

"Ich werde 20 Jungfrauen nach Hannover schicken, wenn die am Samstag die Düsseldorfer schlagen", sagte er dem Bayerischen Rundfunk am Rande eines Fanstammtischs scherzhaft. Das Team arbeitet entschlossen am Ziel Nichtabstieg, Manager Stefan Reuter demonstriert Siegeswillen: "Jetzt gilt es! Wir fokussieren uns auf dieses Spiel."

In Düsseldorf sorgen Spekulationen um die Ablösung von Trainer Norbert Meier und Mike Büskens als dessen möglicher Nachfolger für Unruhe. "Es gibt keinerlei Kontakte zu Mike Büskens", erklärte Fortuna-Vorstandschef Peter Frymuth gegenüber unserer Redaktion. Geschäftsführer Paul Jäger ergänzte: "Norbert Meier sitzt in Hannover definitiv auf der Trainerbank." Zum Abstiegskampf passte auch ein nächtlicher Disco-Ausflug von Ken Ilsö nicht: Er erhielt eine Geldstrafe. Wenn die Düsseldorfer an diesem Mittwoch ins Kurztrainingslager gehen, sind solche Extratouren nicht mehr möglich.

In Hoffenheim hofft man zwar noch auf den Klassenverbleib, hinter den Kulissen haben aber längst die Planungen für den Neuaufbau in der 2. Bundesliga begonnen. Erfreulich für Coach Markus Gisdol:
Mittelfeldspieler Sebastian Rudy signalisierte, auch beim Abstieg im Kraichgau zu bleiben. "Ich habe einen Vertrag in Hoffenheim bis 2014, den ich erfüllen will", sagte Rudy im SWR. Keeper Heurelho Gomes und Stürmer Joselu wollen dagegen weg. Für Gisdol aber kein Problem, er plant ohnehin nicht mit den beiden.

(dpa/seeg)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort