Fortuna Düsseldorf Aksoy lässt drei U23-Akteure bei den Profis trainieren

Düsseldorf · Interimstrainer Taskin Aksoy hat seine dritte Einheit als Coach der ersten Mannschaft von Fortuna Düsseldorf erfolgreich absolviert. Dabei überraschte der gebürtige Berliner mit drei neuen Spielern auf dem Spielfeld.

Fortuna Düsseldorf: Drei U23-Akteure trainieren mit
15 Bilder

Drei U23-Akteure trainieren mit

15 Bilder

Wer war alles beim Training dabei?

Gleich drei Spieler aus der U23 waren beim Nachmittagstraining der Fortuna dabei. Mittelfeldakteur Kaan Akca, Innenverteidiger Robin Urban und Marvin Ajani (rechte Verteidigung) durften die Einheit mit den Profis mitmachen. Weniger überraschend war der Auftritt von Sergio da Silva Pinto, der am Mittwoch noch aufgrund von privaten Gründen gefehlt hatte. Am Donnerstag trainierte er voll mit.

Wer fehlte?

Neben Christopher Avevor und Heinrich Schmidtgal auch Mathis Bolly, der aufgrund einer Erkältung passen musste. Auch Oliver Fink ist weiterhin erkältet, der "Sechser" fehlte bereits am Mittwoch. Damit ist sein Einsatz am Sonntag gegen Heidenheim (13.30 Uhr, Live-Ticker) endgültig in Gefahr. Sofern er beim Vormittagstraining am Freitag (10 Uhr) nicht auflaufen kann, dürfte es für ihn wohl nicht reichen.

Was ließen Aksoy und Co. trainieren?

Die Einheit war von grundlegenden Taktik-Übungen geprägt. Aksoy ließ verschiedenste Spielformen und Laufwege einüben. Zum Abschluss gab es ein Trainingsspiel - bei dem Adam Bodzek erneut auf der "Sechs" auflief. Mit Akca und Andreas Lambertz waren zwei defensive Mittelfeldspieler auf dem Platz, also kein Grund, Bodzek aus personellen Gründen auf dieser Position spielen zu lassen.

Gab es eine Schrecksekunde?

Ausgerechnet Pinto musste kurz behandelt werden. Der Auslöser war nicht bekannt. Aber: Wenig später konnte der Routinier weitermachen, von körperlichen Blessuren keine Spur.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort