Kaan Akca - Mttelfeld-Talent von Fortuna Düsseldorf

Kaan Akca - Mttelfeld-Talent von Fortuna Düsseldorf

Foto: Christof Wolff

Kaan Akca

Fans nehmen Fortuna in den sozialen Medien auf den Arm
Fans nehmen Fortuna in den sozialen Medien auf den Arm

Weil es immer noch keinen zweiten Transfer gibtFans nehmen Fortuna in den sozialen Medien auf den Arm

Ein bis zwei weitere Zugänge hat Fortuna-Sportvorstand Klaus Allofs bis zum Ende der Wechselperiode angekündigt. Doch bislang tut sich nichts. Das haben viele Fans auf „X“ zum Anlass genommen, um den Verein auf die Schippe zu nehmen.

Zwei Abstaubertore bringen Beeck drei glückliche Punkte
Zwei Abstaubertore bringen Beeck drei glückliche Punkte

Sieg über den FC PeschZwei Abstaubertore bringen Beeck drei glückliche Punkte

Der FC Wegberg-Beeck quält sich am Donnerstag gegen den FC Pesch zu einem ebenso mühevollen wie glücklichen 2:1-Sieg – zwei Tore nach Abstaubern in der ersten Halbzeit ebnen den Weg zum Erfolg. Am Sonntag steht nun die Partie beim finanzstarken SV Hohkeppel an.

„Es wird von Anfang an eine harte Liga“
„Es wird von Anfang an eine harte Liga“

Trainer Salah El Halimi:„Es wird von Anfang an eine harte Liga“

Die Sportfreunde Baumberg haben zur Saisoneröffnung den FC Pesch 2:0 besiegt. Der Fußball-Oberligist hat allerdings massive Verletzungssorgen, die die Integration der zehn Zugänge erschweren – schwierig für Trainer Salah El Halimi.

Neuauflage des Klassikers Fortuna gegen WSV abgesagt
Neuauflage des Klassikers Fortuna gegen WSV abgesagt

In der RegionalligaNeuauflage des Klassikers Fortuna gegen WSV abgesagt

Update · Es wäre eine brisante Partie geworden zwischen Fortunas U23 und dem Wuppertaler SV. Doch nun wird es ein bisschen dauern, bis die alten Rivalitäten gepflegt werden können: Eine Platzkommission hat die für Samstag geplante Partie abgesagt.

VfB 03 Hilden punktet im Abstiegskampf
VfB 03 Hilden punktet im Abstiegskampf

FußballVfB 03 Hilden punktet im Abstiegskampf

Die Mannschaft von Marc Bach bejubelt einen wichtigen Erfolg über Oberliga-Schlusslicht FSV Duisburg. Letztlich gibt ein Elfmeter den Ausschlag in einer Begegnung, die beide Fußball-Teams mit Haken und Ösen führen.

VfB 03 blickt wachsam auf das Schlusslicht
VfB 03 blickt wachsam auf das Schlusslicht

FußballVfB 03 blickt wachsam auf das Schlusslicht

Die Hildener brauchen im letzten Hinrunden-Spiel gegen das Oberliga-Schlusslicht FSV Duisburg einen Sieg, um nicht abzurutschen.

Torhüter Theißen kommt vom Effzeh
Torhüter Theißen kommt vom Effzeh

Zugänge und Abgänge bei Fortuna IITorhüter Theißen kommt vom Effzeh

Bei Fortunas U23 gibt es einige Kaderbewegungen. Sieben Akteure rücken aus der Jugend auf. 13 Spieler verlassen den Verein. Zudem wurden zwei Zugänge vermeldet.

Fortuna II startet ins Trainingslager
Fortuna II startet ins Trainingslager

Fortuna DüsseldorfFortuna II startet ins Trainingslager

Der Reisetross ist überschaubar. Lediglich 16 Feldspieler sowie zwei Torhüter werden am Donnerstag im Mannschaftsbus von Fortunas U23 sitzen, der sich am frühen Morgen in Richtung Wiesbaden aufmachen wird.

Langeneke feiert Comeback und Heimsieg
Langeneke feiert Comeback und Heimsieg

Fortuna DüsseldorfLangeneke feiert Comeback und Heimsieg

Die U23 von Fortuna Düsseldorf hat in der Regionalliga West einen wichtigen Heimsieg gefeiert. Fortuna-Ikone Jens Langeneke half dabei, das 2:0 gegen Wattenscheid über die Zeit zu bringen.

Fortuna II muss in Essen auf sieben Spieler verzichten

LokalsportFortuna II muss in Essen auf sieben Spieler verzichten

Es gibt eine Sache, auf die konnte man sich bei Fortunas U23 in dieser Fußball-Regionalliga-Saison bislang eigentlich immer verlassen: Das überbordende Verletzungspech, das auch vor der heutigen Partie bei Rot-Weiss Essen (14 Uhr, Stadion Essen) weiter anhält.

Lage bei der Zweiten spitzt sich zu
Lage bei der Zweiten spitzt sich zu

Fortuna DüsseldorfLage bei der Zweiten spitzt sich zu

Die Situation der U23 von Fortuna Düsseldorf in der Regionalliga West wird immer kritischer: Nach der 1:2-Heimniederlage gegen den SC Wiedenbrück ist die Mannschaft nun schon seit sechs Partien sieglos.

Biade könnte Alderson ersetzen

Fortuna U19Biade könnte Alderson ersetzen

Der Kapitän von Fortunas U19 rückt ab der kommenden Saison in die U23 hoch. Dort kämpft er um einen Platz im defensiven Mittelfeld des Fußball-Regionalligisten, der durch den freiwilligen Abgang des Kanadiers frei geworden ist.

Fortuna II: Notelf schlägt sich wacker gegen Verl

LokalsportFortuna II: Notelf schlägt sich wacker gegen Verl

Die letzte Hiobsbotschaft erreichte Taskin Aksoy am Ostersonntag. Einen Tag vor der Partie beim SC Verl (1:1) meldete sich mit Christian Weber auch noch sein Kapitän ab, so dass der Trainer des Fußball-Regionalligisten Fortuna II bei seiner Aufstellung zum Improvisieren gezwungen war.

Wer soll gegen Bochum spielen?
Wer soll gegen Bochum spielen?

Fortuna DüsseldorfWer soll gegen Bochum spielen?

Nach dem schwachen Spiel bei 1860 München kann Fortuna Düsseldorf Wiedergutmachung betreiben. Am frühen Dienstagabend steht das Spiel gegen VfL Bochum in der heimischen Arena an (17.30 Uhr, Live-Ticker). Wer soll in der Startelf stehen?

Fortuna II: Aksoy muss sich mit einem 0:0 begnügen

LokalsportFortuna II: Aksoy muss sich mit einem 0:0 begnügen

Die Siegesserie ist zu Ende. Nach zuletzt drei Erfolgen am Stück reichte es für Fortunas Zweitvertretung in der Fußball-Regionalliga West dieses Mal nur zu einem torlosen Remis gegen den TuS Erndtebrück.

Fortuna startet mit einer Spitze gegen Freiburg
Fortuna startet mit einer Spitze gegen Freiburg

Fortuna DüsseldorfFortuna startet mit einer Spitze gegen Freiburg

Fortuna Düsseldorf wird im Zweitliga-Spiel gegen den SC Freiburg mit Nikola Djurdjic im Sturm auflaufen. Joel Pohjanpalo sitzt hingegen auf der Bank — die Doppelsechs bilden Christopher Avevor und Lukas Schmitz.

Wer soll in Freiburg für die Überraschung sorgen?
Wer soll in Freiburg für die Überraschung sorgen?

Fortuna DüsseldorfWer soll in Freiburg für die Überraschung sorgen?

Am Sonntag steht das nächste Spiel von Fortuna Düsseldorf an. Damit ist es Zeit für Sie, über die kommende Startelf intensiver nachzudenken: Wer könnte den SC Freiburg in Bedrängnis bringen?