Spanien, England, Italien oder die USA Felix Magath reizt Job im Ausland

Stuttgart · Den ehemaligen Meistertrainer Felix Magath reizt ein Job außerhalb von Deutschland. "Das Ausland wäre interessant, zum Beispiel Spanien, England oder Italien. Ich könnte mir aber auch eine Aufgabe in den USA vorstellen", sagte der 60-Jährige in einem Interview der Stuttgarter Nachrichten (Samstagausgabe).

Felix Magath – harter Hund und Meistertrainer
23 Bilder

Das ist Felix Magath

23 Bilder
Foto: AP

Magath, der im Oktober 2012 beim VfL Wolfsburg entlassen worden war, hatte Ende des Jahres noch betont, dass er seine berufliche Zukunft nicht mehr auf dem Trainerstuhl sehe, sich einen Job bei einem Bundesliga-Verein als Sportdirektor oder Vorstandsvorsitzender gut vorstellen könne.

Im Gespräch mit den Stuttgarter Nachrichten setzte der frühere Bayern-Trainer auch noch einmal Bundestrainer Joachim Löw (53) unter Druck. "Die Spiel-Philosophie von Joachim Löw hat uns zwar schönen Fußball beschert, aber noch keine Titel. Da gibt es jetzt schon einen gewissen Erwartungsdruck", sagte Magath mit Blick auf die WM-Endrunde in Brasilien (12. Juni bis 13. Juli). Er sei sich aber sicher, dass die DFB-Auswahl am Zuckerhut zumindest das Halbfinale erreichen wird.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort